Hilfe und Erklärung zum Livetracking

Racemap

(Link zur Racemap)
Racemap als APP für Android
Racemap als APP für IOS
Auf der Karte seht ihr die aktuelle Position von Holger und von dem Support-Team. Die Aktualisierung der Position geschieht ca. alle 2 Minute. Wobei es in tiefen Tälern schon mal zu Empfangsproblemen kommen kann.

Rot = zurückgelegt Strecke (Läufer auf Karte anklicken)
Lila = geplante Strecke
Leaderboard =wann wurde welcher Punkt passiert (kann von der “Laufzeit-Liste” abweichen, wegen Empfangsproblemen.

Facebook-News

(Link zur Facebook-Seite)
Wir werden während des Laufes immer wieder Infos und Bilder auf Facebook posten. Wer kein Facebook nutzt, kann hier trotzdem alle Inhalte sehen.

Laufzeit-Liste

(LINK zur Liste) 
Diese Liste wird während des Laufes manuell aktualisiert. Es geschieht kein automatischer Abgleich der Ist-Zeiten zwischen dem Live-Tracking und dieser Liste. Diese Liste soll gerade den Mitläufer:innen und dem Support eine Möglichkeit geben zu planen wann Holger wo ankommt und wie groß die zeitliche Abweichung ist. Man sollte die Liste nach dem öffnen immer wieder neu laden!

Durchgang = hier werden Holgers Zeiten eingetragen wann er diesen Punkt passiert hat. Das geschieht nicht für jeden KM und nicht automatisch, sondern durch den Support. Es steht also nicht für jeden KM eine Ist-Zeit drin.

Differenz = Aufgrund der Ist-Zeit (Spalte „Durchgang“) wird die Differenz zwischen der Ist und der ursprünglich geplanten Zeit errechnet (Stunden:Minuten:Sekunden).

Neu geplante Ankunft = Aufgrund der Differenz ergibt sich eine neue geplanten Ankunftszeit.
Ist die Zeile grau, ist Holger an diesem Punkt vorbei. Diese Liste kann vom Live-Tracking abweichen.

Hier in dem Beispiel war geplant, das Holger um 8:37 Uhr in Roetgen ist, aber durch die Abweichung erst 8:47 Uhr da sein wird.

Google Maps = hier sind die Punkte eingetragen, wo der Support auf Holger warten wird. An den gelb Markierten Punkten wird der Support auf jeden Fall stehen. Die anderen Punkte werden nur evtl. angefahren. Beim Klicken auf den Link in der Überschrift öffnet sich der Eifelsteig mit allen Punkten in Google Maps.

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.