• Vibram V-Trail 2

Testbericht: Vibram V-Trail 2.0

Der Vibram V-Trail 2.0 hält absolut, was er verspricht. Erstaunlicherweise an Land ebenso wie im Wasser! Eine absolut empfehlenswerte Alternative für alle Läufer, die ihre Fußmuskulatur aktivieren möchten.

Testbericht: Merrell MTL Long Sky

Der MTL Long Sky Trailrunningschuh von Merrell ist ein zuverlässiger Begleiter für anspruchsvolles Terrain! Das synthetische Obermaterial aus Mesh und TPU bietet eine optimale Mischung aus Gewicht und Robustheit. Innen ist der Schuh mit atmungsaktivem Mesh gefüttert, was zusammen mit der dämpfenden EVA-Zwischensohle für einen angenehmen Tragekomfort sorgt.

  • Mizuno Wave Hayate 6

Testbericht: Mizuno Wave Hayate 6

Mit dem Mizuno Wave Hayate 6 bekommt man einen direkten Trailschuh, der sowohl Anfänger wie auch erfahrene Trailläufer Freude bereiten wird, wünschenswert wäre lediglich noch eine Farbalternative.

Testbericht: Dachstein Super Ferrata MC GTX

Auch wenn der Dachstein Super Ferrata MC GTX als Zustiegsschuh oder Klettersteigschuh beworben wird, find ich ihn zum Wandern perfekt. Das geringe Gewicht und die tolle Passform sprechen absolut für ihn. Auch längere Wanderungen im alpinen Gelände sind mit ihm problemlos möglich.

Testbericht: Keen Feldberg APX

Der Keen Feldberg APX sieht im Retro Stil nicht nur gut aus, sondern mit ihm kann man auch komfortable Wanderungen unternehmen. Der Schuh bietet auch bei längeren Touren ausreichend Komfort und Stabilität.

  • Dynafit Speed MTN

Testbericht: Dynafit Speed MTN

Der Speed MTN ist ein leichter, robuster und dennoch sehr komfortabler Athletic Mountaineering Schuh für schnelle Lauf- und Kletterabenteuer in den Bergen. Die Pomoca Sohle verfügt über eine ausgewogene Mischung aus Grip und Traktion, die sowohl auf felsigem als auch auf weichem Untergrund perfekten Halt bietet.

Testbericht: Scarpa Rush

Die Laufeigenschaften beim Wandern sind sehr komfortabel und mit dem Rush hat man hier einen guten Begleiter, auch wenn es ins alpine Gelände geht. Gerade hier werden trittsichere und geübte Wanderer den Rush schätzen lernen, da man keinen kiloschweren und knöchelhohen Wanderschuh an den Füßen hat.

Testbericht: Scott Supertrac RC2

Der SCOTT Supertrac RC 2 ist die Neuversion unseres legendären Skyrunning-Modells und unter unseren Athleten mittlerweile die Nummer 1 bei hochalpinen technischen Wettkämpfen. Wir haben unserer preisgekrönten Radial-Traction-Laufsohle ein Update für verbesserte Traktion und Strapazierfähigkeit verpasst. Das optimierte Obermaterial aus innovativem schoeller coldblack® und 3XDRY® Gewebe bietet einzigartigen Schutz und Komfort.

  • Hoka OneOne Torrent 2

Testbericht: Hoka OneOne Torrent 2

Hoka OneOne hat mit dem Torrent 2 einen ziemlich guten Schuh auf den Markt gebracht. Gerade auf kurzen schnellen Runden läuft er sich schnell

  • Scott Kinabalu Ultra RC

Testbericht: Scott Kinabalu Ultra RC

Der Scott Kinabalu Ultra RC ist ein komfortabler Langstreckenschuh, der seine Stärken ganz klar auf den gemäßigten Trails hat. Das Laufgefühl ist ausgewogen und

  • Salomon S/LAB SENSE 8

Testbericht: Salomon S/LAB SENSE 8

Mit dem Salomon S/LAB SENSE 8 geht Salomon konsequent in der Entwicklung nach vorne und macht die 8. Generation nochmal ein Stück leichter. Die

  • inov-8 X-Talon G 235

Testbericht: inov-8 X-TALON G 235

Der inov-8 X-TALON G 235 lebt für das Extreme. Er ist für Schlamm, Matsch, Fells, Pfützen und Geröllhänge gemacht und kombiniert innovative Materialien mit

  • Viking Evanger Low GTX

Testbericht: Viking Evanger Low GTX

Der Viking Evanger Low GTX wurde sehr gerne von unserer Testerin getragen und funktionierte zuverlässig. Man musste sie nicht erst überreden oder gar zum

  • Dynafit Ultra 100

Testbericht: Dynafit Ultra 100

Für mich ist der Dynafit ULTRA 100 genau der richtige Schuh für einen ganz langen Ultratrail in den Bergen, vorausgesetzt, es wird nicht zu