Testbericht: Merrell MTL Long Sky

Der MTL Long Sky Trailrunningschuh von Merrell ist ein zuverlässiger Begleiter für anspruchsvolles Terrain! Das synthetische Obermaterial aus Mesh und TPU bietet eine optimale Mischung aus Gewicht und Robustheit. Innen ist der Schuh mit atmungsaktivem Mesh gefüttert, was zusammen mit der dämpfenden EVA-Zwischensohle für einen angenehmen Tragekomfort sorgt.

Testbericht: Scarpa Rush

Die Laufeigenschaften beim Wandern sind sehr komfortabel und mit dem Rush hat man hier einen guten Begleiter, auch wenn es ins alpine Gelände geht. Gerade hier werden trittsichere und geübte Wanderer den Rush schätzen lernen, da man keinen kiloschweren und knöchelhohen Wanderschuh an den Füßen hat.

Testbericht: Scott Supertrac RC2

Der SCOTT Supertrac RC 2 ist die Neuversion unseres legendären Skyrunning-Modells und unter unseren Athleten mittlerweile die Nummer 1 bei hochalpinen technischen Wettkämpfen. Wir haben unserer preisgekrönten Radial-Traction-Laufsohle ein Update für verbesserte Traktion und Strapazierfähigkeit verpasst. Das optimierte Obermaterial aus innovativem schoeller coldblack® und 3XDRY® Gewebe bietet einzigartigen Schutz und Komfort.

  • Hoka OneOne Torrent 2

Testbericht: Hoka OneOne Torrent 2

Hoka OneOne hat mit dem Torrent 2 einen ziemlich guten Schuh auf den Markt gebracht. Gerade auf kurzen schnellen Runden läuft er sich schnell und dynamisch. Eine echte Überraschung für mich, hatte ich Hoka

  • Salomon S/LAB SENSE 8 SG

Testbericht: Salomon S/LAB SENSE 8 SG

Der Salomon S/LAB SENSE 8 SG bietet auf matschigem und weichem Untergrund eine tolle Traktion. Nur auf nassen Steinen kam ich ins Rutschen. Testbericht: Salomon S/LAB SENSE 8 SG Hersteller: Salomon Modell:

  • Scott Kinabalu Ultra RC

Testbericht: Scott Kinabalu Ultra RC

Der Scott Kinabalu Ultra RC ist ein komfortabler Langstreckenschuh, der seine Stärken ganz klar auf den gemäßigten Trails hat. Das Laufgefühl ist ausgewogen und der Schuh macht alle Spielarten des Laufens mit. Mein Wunsch

  • Salomon S/LAB SENSE 8

Testbericht: Salomon S/LAB SENSE 8

Mit dem Salomon S/LAB SENSE 8 geht Salomon konsequent in der Entwicklung nach vorne und macht die 8. Generation nochmal ein Stück leichter. Die tolle Passform in Kombination mit dem direkten Bodenkontakt überzeugte mich!

  • inov-8 X-Talon G 235

Testbericht: inov-8 X-TALON G 235

Der inov-8 X-TALON G 235 lebt für das Extreme. Er ist für Schlamm, Matsch, Fells, Pfützen und Geröllhänge gemacht und kombiniert innovative Materialien mit gnadenlosen Minimalismus! Ähnlich wie man spaßeshalber Hundehaltern und ihren Hunden