Fastpacking

Fastpacking – schnell unterwegs mit kleinem Gepäck

Die direkte Übersetzung mit “Schnellpacken” macht erstmal keinen Sinn. Wenn man aber als Wanderer auf das Thema schaut, wird da schon eher ein Schuh draus. Denn beim Fastpacking ist man schneller unterwegs als beim klassischen Wandern. Schaut man aber wiederum als Trailrunner auf das Thema, muss man feststellen, dass es gar nicht “Fast” ist, sondern dass man wesentlich langsamer unterwegs ist.  Das Wort “Packing” übersetzen wir mal frei in “Einpacken”. Man hat nämlich alles, was man braucht, um zwei oder mehr Tage draußen zu sein und zu übernachten, eingepackt. Um das möglich zu machen, muss man seine Ausrüstung entsprechend leicht wählen und auf das absolut Notwendigste reduzieren.
Kurz zusammengefasst ist das Fastpacking also das schnelle Mehrtageswandern mit allem, was man braucht, um auch draußen zu schlafen.

Touren

Touren planen, Wege finden und Vorschläge

Ausrüstung

Testberichte zu allem was man braucht

Berichte & Videos

Berichte, Bilder und Videos von Touren

Das Buch & Vorträge

Alle Infos und Termine
NEU

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.