Fester Halt, luftdurchlässig und extrem leicht! Der Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH garantiert dank der exklusiv entwickelten und patentierten Schaumschale ”DeltaPad” festen Halt und eine permanente Luftzirkulation für ein perfektes Körperklima (”Anita Sweat Management”). Durch die edle Netzware entsteht ein einzigartiger Look mit maximaler Funktion. Die Schale ist extra schmal geschnitten, sodass das Dekolleté bestens zur Geltung kommt.

Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH

Hersteller: Anita Since 1886
Modell: AIR CONTROL DELTAPAD
Damengröße: Cup AA – H / 65 – 95
UVP: 74,95 €
Testdauer:  4 Wochen
Bilder: ©Anita

Nachhaltigkeit

Anita setzt bei den Stoffen auf Standard 100 by Oeko-Tex®. Anita legt hohen Wert auf gute Arbeitsbedingungen. Sie stellen daher vor allem in den Standorten Thailand und Myanmar hohe Ansprüche an das Qualitätsniveau ihrer Arbeitsplätze. Saubere, helle und hygienische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung und optimalen klimatischen Bedingungen sind selbstverständlich, ebenso wie die Unterstützung ihrer Mitarbeiter im Krankheitsfall und durch medizinische Versorgung. Auch geregelte Arbeitszeiten (Wochenende, Pausenregelung etc.) und eine gute Versorgung mit qualitativen Speisen für seine Mitarbeiter ist für den Anita Inhaber besonders wichtig. Der größte Teil der Rohstoffe für ihre Produkte wird aus spezialisierten Betrieben in Europa bezogen.

Kurze Beschreibung

Fester Halt, luftdurchlässig und extrem leicht! Der Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH garantiert dank der exklusiv entwickelten und patentierten Schaumschale ”DeltaPad” festen Halt und eine permanente Luftzirkulation für ein perfektes Körperklima (”Anita Sweat Management”). Durch die edle Netzware entsteht ein einzigartiger Look mit maximaler Funktion. Die Schale ist extra schmal geschnitten, sodass das Dekolleté bestens zur Geltung kommt.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Unsere Testerinnen durften den Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH schon vor einiger Zeit testen und waren damals von dem Produkt überzeugt (Testbericht). Ina war gespannt, ob sich das noch immer so verhält. Die Verarbeitung ist nachwievor einwandfrei, kein auffälliger Plastikgeruch, keine abstehenden Fädchen. Der BH fühlt sich weich an, obwohl er durch den straff aussehenden Netzeinsatz eher härter ausschaut. Es gibt den BH in interessanten Farbkombinationen, z. B. in Coralle/Anthrazit, Atlantik/Anthrazit oder auch Schwarz/Kalahari – mal was anderes unter dem Top oder Shirt.

Passform und Tragekomfort

Der BH trägt sich, wie vom Hersteller beschrieben, wie eine zweite Haut, passt sich der Brustform an, engt aber nicht ein. Im Körbchen selbst befindet sich nochmal eine “Schaumschale”, die zum besseren Körperklima beitragen soll. Ina kann sich bei Anita immer auf ihre ausgemessene Größe 90 A verlassen, auch hier ist das der Fall. Damen mit größeren CUPs dürfen sich freuen, es gibt Körbchen von AA – H, was ja noch immer nicht überall selbstverständlich ist. Besonders gefallen Ina das gut sitzende Unterbrustband und die breiten Träger. Alles verspricht einen guten Halt.

Beim Sport

Anita nennt es: “Less Movement – Ein optimaler Sport-BH kann die Schwingungen des empfindlichen Brustgewebes erheblich abfangen”. Nach ihren guten Erfahrungen mit den Prothesen-BHs Anita care EXTREME CONTROL und Anita care VIVANA ACTIVE war Ina schon gespannt, wie sich das mit Silikonbrust und Sport-BH so verhält. Und dank der vorigen positiven Erfahrungen unserer Testerinnen kann sie nun bestätigen: Ob bei Gymnastik oder mehrstündigen straffen Walkingtouren – Ina hatte zu keiner Zeit ein schwitziges oder unangenehmes Gefühl. Alles wurde gut gehalten. Nichts hat eingeschnitten. Weder auf den OP-Narben, noch auf Schulter oder unter der Achsel drückte oder schmerzte es. Wie schön, dass es also auch nach den ausgezeichneten Prothesen-BHs von Anita etwas gibt für die Frau mit Brustaufbau. Ina trägt diesen Sport-BH mittlerweile auch in der Freizeit, und das lieber als ihre normalen BHs.

Fazit von Ina

Der Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH hält, was Anita verspricht, ich bin begeistert und empfehle diesen BH meinen Brustkrebs-Ladies und allen anderen Sportlerinnen uneingeschränkt weiter. Wenn man den BH pflegt, wie von Anita angegeben, hat man jahrelang etwas von ihm, somit geht der Preis absolut in Ordnung.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.