Mit den Sport Run Performance Mid Cut Socks von Bauerfeind Sports bekommt man sehr hochwertige Socken, die einem auf dem Trampelpfad eine gute Unterstützung bieten, die man deutlich wahrnimmt. Das Material ist sehr angenehm und zeigt nach 12 Wochen intensiven Tragens keine Abnutzungserscheinungen.

Bauerfeind Sport Run Performance Mid Cut Socks

Hersteller: Bauerfeind
Modell: Sport Run Performance Mid Cut Socks
Material: 8 % Polyamid, 12 % Elasthan
Damengröße: 35 – 37, 38 – 40, 41 – 43
Herrengröße: 38 – 40, 41 – 43, 44 – 46
UVP: 19,90 €
Testdauer:  12  Wochen
Bilder: ©Bauerfeind

Nachhaltigkeit

Keine besonderen Angaben.

Kurze Beschreibung

Die Mid Cut Laufsocken geben Halt und Sicherheit für Läufe auf jedem Terrain. Die „Infinity Zone“ stabilisiert den Mittelfuß und das Sprunggelenk, unterstützt das Fußgewölbe und beugt dadurch effektiv Überlastungen vor. Die mittellangen Sport-Kompressionsstrümpfe sitzen passgenau auf der Haut und wirken dadurch optimal. Für die Auswahl der richtigen Größe ist die Schuhgröße zu bestimmen. Die Run Mid Cut Socks in sportlichem Design sind langlebig, atmungsaktiv und bei 40 °C waschbar. Sie werden eigens unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland gefertigt, sind schadstofffrei und hautverträglich.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Die Sport Run Performance Mid Cut Socks von Bauerfeind Sports gibt es für Herren und Damen in je 3 Farben und 3 Größen, bei den Damen von 35 – 43 und für die Herren in 38 – 46. Björn, der bisher schon Erfahrung mit Kniebandagen von Bauerfeind Sports hatte, war von dem tollen Material sofort begeistert. Die Sport Run Run Performance Mid Cut Socke fühlte sich in der Hand schon recht stabil an. Die Verarbeitung der Socke ist top, alle Nähte sind sauber verarbeitet und die gesamte Socke macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Passform

Björn war zunächst skeptisch, ob ihm eine Socke mit Größe 44 – 46 bei seiner normalen Größe von 47,5 passen würden. Aber erfreulicherweise fällt die Socke groß aus und sitzt wie angegossen. Beim Anziehen spürt man sofort, dass die Socken einem Stabilität geben sollen, denn man muss schon etwas stärker ziehen als bei normalen Socken. Hat man sie dann richtig am Fuß, spürt man deutlich die Stabilität durch die “Heel Protection”, was aber keineswegs negativ zu bewerten ist. Das Material schmiegt sich sehr angenehm an den Fuß an und auch im Zehenbereich hat unser Tester ausreichend Platz.

Auf dem Trampelpfad

Die mittellangen Sport-Kompressionsstrümpfe wurden von Björn im Winter getestet, kalte Füße gab es keine. Wie sich die Socken im Sommer machen, bleibt abzuwarten. Der Tragekomfort der Sport Run Performance Mid Cut Socks war für Björn jedenfalls super.  Durch die Komfort-Relief-Sohle wird besonders der Druck auf die Ferse minimiert und durch die Aussparung an der Achillessehne wird diese deutlich entlastet. Schon nach dem ersten Lauf mit den Socken war Björn begeistert, da sie eine deutliche Unterstützung bieten. Nach ca. 12 Wochen intensiver Nutzung zeigen sich zudem keine Abnutzungserscheinungen.

Fazit von Björn

Mit den Sport Run Performance Mid Cut Socks von Bauerfeind Sports bekommt man sehr hochwertige Socken, die einem auf dem Trampelpfad eine gute Unterstützung bieten, die man deutlich wahrnimmt. Das Material ist sehr angenehm und zeigt nach 12 Wochen intensiven Tragens keine Abnutzungserscheinungen. Könnte meine Lieblingssocke werden.

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.