Die Produkte von Bodyglide bieten einen  sicheren Schutz vor Wundreibung an allen gefährlichen Stellen. Durch das simple Auftragen und die absolute Hautverträglichkeit sind sie ein tolles Produkt für Leute, die Probleme mit Hautreizung oder Blasenbildung haben

Bodyglide Produkte

Hersteller: Bodyglide
Varianten: body, For Her, glide Outdoor
UVP: ab 10,95 € ( 10 g Inhalt)
Testdauer:  5 Wochen
Bilder: ©Bodyglide

Nachhaltigkeit
Alle Produkte von Bodyglide werden mit pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt und ohne Tierversuche. Weitere Angaben gibt es keine.

Kurze Beschreibung
Bodyglide “Body”
Zur Vorbeugung gegen Hautreizungen, Blasenbildung und wunde Hautstellen, die durch Kleidung, Gurte, Schuhe und sonstige Dinge verursacht werden. Der Body Glide Balsam bildet einen trockenen, unsichtbaren Schutzfilm, der besser wirkt als der von anderen Produkten, wie beispielsweise Cremes, Puder, Lotionen oder Vaseline.

Bodyglide “for her”
Speziell entwickelt gegen Irritationen, Wundreibung und raue Hautstellen, die durch BHs, Schuhe, Gurte und sonstige Kleidungsstücke verursacht werden oder wenn Haut auf Haut reibt. Body Glide „for her“ enthält pflegende, allergenfreie Inhaltsstoffe, die Feuchtigkeit speichern und die Haut weich halten.

Bodyglide “Outdoor”
Genieße dein Outdoor-Erlebnis ohne Einschränkung, indem du schmerzhafte Reibung dort verhindert, wo sie entsteht: an der Haut. Durch Auftragen des Balsams schützt du deine Haut langanhaltend vor Reibung, die Blasen, Scheuerstellen und raue Haut verursachen kann.

Im Test
Sicherlich kennt jeder das Thema mit der Wundreibung oder dem Blasen laufen. Hier gibt es seit Jahren Produkte der Firma Bodyglide. Björn nutzte die Produkte schon in seiner Triathlonzeit ( 2009 ) und war schon damals sehr angetan. Danach stieg er immer mal wieder um auf andere Produkte und hatte Bodyglide gar nicht mehr auf dem Schirm, als die Pressemeldung kam und wir ein paar Tester bekamen. Diese teilte er sich dann mit Iris auf. Hautiritationen entstehen meist, wenn zwischen der Hautoberfläche und dem Material des Kleidungsstückes zu viel Feuchtigkeit ist. Und genau hier kommt der geruchsneutrale Balsam von Bodyglide zum Einsatz. Der Balsam legt einen trockenen und unsichtbaren Film auf die Haut und verhindert so ein Wundscheuern.

Durch den Stick ist das Auftragen sehr unkompliziert und cremige oder glitschige Hände,  wie bei Vaseline oder Hirschtalg, hat man danach keine. Im Test funktioniert das Auftragen mit dem Stick an allen Körperstellen problemlos. Dadurch, dass der Balsam auch wasserfest und schweißbeständig ist, reicht ein einmaliges Auftragen. Die längste Tour ging bei Iris über 5 Stunden und bei Björn über 7 Stunden und man spürte keine Minderung der Wirkung.

Da Bodyglide rein natürliche Inhaltsstoffe verwendet und frei von mineralischen Ölen ist, blieben bei beiden Testern Hautiritatione aus. Iris bezeichnet die Produkte sogar als absolut hautverträglich, was Björn nur unterschreiben kann. Rückstände an den Kleidungsstücken oder ein Verkleben gab es bei allen Testläufen ebenfalls nicht.

Fazit von Björn

Die Produkte von Bodyglide bieten einen  sicheren Schutz vor Wundreibung an allen gefährlichen Stellen. Durch das simple Auftragen und die absolute Hautverträglichkeit sind sie ein tolles Produkt für Leute, die Probleme mit Hautreizung oder Blasenbildung haben

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.