Mit der Columbia Outdry Extrem Regenjacke bekommt man eine absolut wasserdichte Regenjacke, die zudem leicht und sehr atmungsaktiv ist. Fürs Laufen findet Björn sie allerdings nicht atmungsaktiv genug. Zum Wandern oder Gassi gehen ist sie aber seine erste Wahl.

Columbia Outdry Extrem Regenjacke

Hersteller: Columbia
Modell: Outdry Extrem Regenjacke
Material: 100 % Nylon Stretch Mesh
Damengröße: XS – XL
Herrengröße: S – XXL
UVP: 249,- €
Testdauer:  4 Wochen
Bilder: ©Columbia + Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

Columbia hat eine Selbstverpflichtungserklärung, wo darauf hingewiesen wird, nachhaltige und innovative Produkte zu produzieren. Es wird darauf geachtet, dass die Herstellung der Produkte mit dem Engagement für die Kunden, Gemeinden und Umwelt einhergeht. Alles Weitere dazu findet man hier: https://www.columbiasportswear.de/DE/c/csr-main

Kurze Beschreibung
Diese wasserdichte Shell-Jacke für Männer ist vollständig versiegelt, lässt keinen einzigen Tropfen nach innen durchdringen und überzeugt trotzdem mit einer hervorragenden Atmungsaktivität. Die Taschen sind mit wasserfesten Reißverschlüssen ausgestattet.

Du bist vor dem Wind geschützt, der Rücken ist verlängert, die Kapuze verklebt, Saum und Ärmelbündchen lassen sich einstellen. Diese wasserdichte Shell-Jacke lässt sich in ihrer Seitentasche verstauen und passt so leicht in deinen Rucksack.

Passform und Tragekomfort 

Da es sich bei der Columbia Outdry Extrem Regenjacke eher um eine Wanderjacke handelt, ist der Schnitt auch eher etwas weiter. Dies ist aber nicht störend, im Gegenteil, so kann man die Jacke auch z. B. gut über eine Softshell-Jacke drüber ziehen. Die Ärmel sind ausreichend lang und der verlängerte Rücken bietet extra Schutz. Die Kapuze lässt sich einfach per Kordelzug verstellen und der “Chin Guard” schützt das Kinn vor Reibung.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Das OutDry™ EXTREME Material bot Björn beim Wandern oder Spazierengehen stets einen perfekten Schutz vor Regen. Das Material hält auch nach Stunden absolut dicht und lässt kein Wasser nach innen durch. Die Regentropfen perlen ähnlich wie beim Shakedry Material ab und lassen sich durch ein “Schütteln” einfach abschütteln. Die Atmungsaktivität war beim Wandern sehr gut und die Feuchtigkeit wurde schnell nach außen abtransportiert. Beim Trailrunning kam die Jacke in Björns Fall dann aber an ihre Grenzen. Da Björn recht stark schwitzt, schaffte die Jacke es irgendwann nicht mehr, die Feuchtigkeit abzutransportieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf dem Trampelpfad

Die Columbia Outdry Extrem Regenjacke hat Björn bei mehreren Wanderungen und auch Läufen benutzt. Ideal findet Björn die Jacke fürs Wandern. Da sie recht leicht und kompakt ist, passt sie eigentlich immer noch irgendwie in den Rucksack. Kommt man dann in einen Regenschauer, hat man einen 100 %igen Regenschutz dabei. Das Material ist zudem recht robust und zeigt bis jetzt noch keine Abnutzungserscheinungen.

Fazit von Björn

Mit der Columbia Outdry Extrem Regenjacke bekommt man eine absolut wasserdichte Regenjacke, die zudem leicht und sehr atmungsaktiv ist. Fürs Laufen finde ich sie in meinem Fall allerdings nicht atmungsaktiv genug. Zum Wandern oder Gassi gehen ist sie aber meine erste Wahl.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.