

Skinfit Kailua Bra Top
Lena erhält das Kailua Bra Top von Skinfit in der Farbe dunkelrot geliefert und findet
Der Craft Nordlite Ultra ist ein sehr komfortabler Allround-Laufschuh. Dieser Schuh bietet Leichtigkeit, Grip für leichte Trails und ein tolles Laufgefühl. Mich konnte der Nordlite Ultra voll überzeugen. Gerade die Hybridlösung aus Laufschuh für Straße und einer Sohle mit Stollenprofil ist optimal. So hat man einen Schuh für verschiedene Situationen. Für technische anspruchsvolle Trails würde ich auf einen anderen Schuh greifen, aber gerade in der Stadt ist der Nordlite Ultra eine echt tolle Lösung.
Produzenten von Craft unterliegen einem Verhaltenskodex, der auf dem “ILO/ International Labour Standard” und der “United Nations Declaration of Human Rights” basiert. Craft ist Mitglied der “Amfori BSCI Business Social Compliance Initiative“, die sich für ethisch verträgliche Produktionsbedingungen einsetzt, von “Textile Exchange” mit dem Ziel der verantwortungsvollen Entwicklung von Nachhaltigkeit in der globalen Beschaffungskette mit besonderem Fokus auf Organic Cotton sowie Mitglied der “Clean Shipping Project“ mit dem Ziel, die Umwelteinflüsse durch Schiffstransporte nachhaltig zu verbessern. Alles Weitere ist hier nachzulesen: https://trampelpfadlauf.de/nachhaltigkeit-ueberblick/
Der Craft Nordlite Ultra wird auch als das “Gravel Bike” unter den Laufschuhe bezeichnet. Dieser ist sowohl für die Straße als auch für leichte Trails gemacht. Der Nordlite Ultra eignet sich besonders für die Langstreke. Es ist ein hochinnovativer Laufschuh mit einer durchgehenden Cr-Foam Zwischensohle. Diese Zwischensohle gewährleistet die Dämpfung und Stabilität bei reduziertem Gewicht und bietet einen explosiven Rückprall. Zudem ist der Nordlite Ultra mit einer Hybrid-Traktionssohle ausgestattet. Sie wurde für den Einsatz auf der Straße und auf leichten Trails entwickelt. Das Obermaterial besteht aus einlagigem, technischen Mesh, das leicht, bequem und langlebig ist. Den Craft Nordlite gibt es in drei verschiedenen Farben und unterschiedlichen Größen für Damen und Herren.
Hasret erhält den Schuh in der Farbe “Black”. Die Farbgebung ist ein Mix aus dunklen und hellen Schwarztönen. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Alles ist sauber verarbeitet und der Schuh macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die erste Anprobe bestätigte, dass der Nordlite Ultra ein sehr bequemer Schuh ist. Was direkt aufgefallen ist, ist die massive und dicke Sohle.
Der Craft Nordlite Ultra ist von der Passform her ein Mittelding zwischen breit und schmal. Der Schuh sitzt besonders im Mittelfuß sowie im Fersenbereich enger an und bietet dadurch auch die notwendige Stabilität. Für Hasret war die Passform genau richtig. Nicht zu eng, aber auch nicht zu breit. Vorne an den Zehen ist ausreichend Platz. Die Schnürung ist klassisch gehalten.
Der Nordlite Ultra ist durch seine sehr ausgeprägte Sohle und Dämpfung eher ein indirekter Schuh. Man läuft wie auf Wolken und dadurch ist die Rückmeldung vom Untergrund eher weniger vorhanden. Trotz der dicken Sohle ist der Schuh nicht träge und das Abrollverhalten ist sehr komfortabel. Besonders für die ganz langen Läufe ist der Nordlite Ultra optimal geeignet. Schnelle Tempowechsel macht der Nordlite Ultra hervorragend mit und überzeugt durch Agilität. Das Laufgefühl ist einfach komfortabel. Die Schnürung des Nordlite Ultra hielt ebenfalls immer zuverlässig. Ein Nachschnüren war bei diversen langen Läufen oder Intervallen nicht notwendig.
Die Dämpfung des Nordlite Ultra ist gerade für die ganz langen Läufe bestens geeignet und sehr ausgeprägt. Das ultraleichte Cr-Foam leistet hervorragende Arbeit bei der Dämpfung und gibt die Aufprallenergie wieder zurück. Hasret war auf diversen langen Läufe durch die Stadt und durch den heimischen Wald mit dem Nordlite Ultra unterwegs. Selbst nach 3h blieb der Komfort des Schuhs erhalten. Bei Intervall Einheiten war der Schuh nie zu träge und ließ sich sehr schnell laufen. Die Leichtigkeit ist mehr als gegeben, obwohl man optisch meinen könnte, dass der Nordlite Ultra ein sehr schwerer Schuh ist. Da der Nordlite Ultra kein klassischer Trailschuh ist, sondern eine Hybridlösung, gibt es keinen großen Zehenschutz. Vielleicht wäre dies etwas, was man noch integrieren könnte.
Der Nordlite Ultra von Craft wurde für leichte Trails gemacht. Die 3-teilige Gummilaufsohle mit Stollenprofil für Traktion auf der Straße oder leichte Trails funktioniert hervorragend. Hasret lief sowohl auf Asphalt als auch bei sich im Stadtwald auf Waldwegen, aber nicht zu technischen Trails. Auf diesen Untergründen zeigte sich der Nordlite Ultra immer von seiner besten Seite. Ausreichend Grip hat man in jedem Falle. Allerdings ist der Nordlite Ultra nicht technisch anspruchsvolle Trails gemacht. Die Sohle hält, was sie verspricht und die Stabilität beim Laufen auf verschiedenen Untergründen ist tadellos.
Hasret hatte sehr viel Spaß mit dem Craft Nordlite Ultra. Ob auf der Straße oder im Wald, auf einfachen Waldwegen und Trails, der Nordlite Ultra bot immer Komfort und ein tolles Laufgefühl. Nach fast über 100km konnte Hasret auch keine wesentlichen Abnutzungen feststellen. Das Obermaterial ist sehr stabil und atmungsaktiv. Hasret absolvierte diverse lange Läufe mit dem Nordlite Ultra in Vorbereitung auf den Berlin Marathon.
Der Craft Nordlite Ultra ist ein sehr komfortabler Allround-Laufschuh. Dieser Schuh bietet Leichtigkeit, Grip für leichte Trails und ein tolles Laufgefühl. Mich konnte der Nordlite Ultra voll überzeugen. Gerade die Hybridlösung aus Laufschuh für Straße und einer Sohle mit Stollenprofil ist optimal. So hat man einen Schuh für verschiedene Situationen. Für technische anspruchsvolle Trails würde ich auf einen anderen Schuh greifen, aber gerade in der Stadt ist der Nordlite Ultra eine echt tolle Lösung.
Lena erhält das Kailua Bra Top von Skinfit in der Farbe dunkelrot geliefert und findet
Der Vaude Selun 1300 Syn ist ein leistungsfähiger Kunstfaser-Schlafsack für niedrige Temperaturen. Vaude hat beim
Bereits beim Auspacken wirkt das Shirt gut und hochwertig verarbeitet – und es riecht kaum.
Das Skinfit Infinito Bergamo Shirt steht in den Farben coffee bean und wild plum zur
Der Asics METAFUJI TRAIL ist der schnellste Trailrunningschuh der Marke Asics und ermöglicht dir maximale
Für Wintercamper, Vanlifer und Outdoor-Abenteurer, die keine Kompromisse eingehen wollen, ist dieser Schlafsack eine absolute
Falke liefert mit diesen drei Funktionsshirts erstklassige Qualität für verschiedene Wetterbedingungen. Das Wool Tech Light
Der Scott Kinabalu 3 ist ein vielseitiger Trailschuh, der besonders auf Forstwegen und gemäßigten Trails
Der Icebug Arcus 2 RB9X GTX ist ein komfortabler und gut gedämpfter Laufschuh, der sich
Die Black Diamond Distance Carbon FLZ haben im Test auf ganzer Linie überzeugt. Besonders beeindruckend
Die FUJITRAIL™ WATERPROOF-Jacke ist eine der fortschrittlichsten Jacken in der ASICS-Laufkollektion. Mit der hochfunktionalen Laufjacke
Hier treffen Technologie, Style und Komfort aufeinander. Diese Adidas Sonnenbrille wurde speziell für den Wettkampf
Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!
Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?