Die Craft Pro Trail 2in1 Shorts M gefallen mir richtig gut. Der Sitz und Tragekomfort sind sehr angenehm und die Hose macht auch dem Trampelpfad alles mit, ohne dass es irgendwie reibt oder zwickt. Lediglich die hinteren Taschen waren für meine Bedürfnisse zu klein.

Craft Pro Trail 2in1 Short M

Hersteller: Craft
Modell: PRO Trail 2in1 Shorts M
Material: 90 % Polyester recycled 10 % Elastane Lining
Herrengröße: XS – XXL
UVP: 59 €
Testdauer:  4 Wochen
Bilder: ©Craft / Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

Produzenten von Craft unterliegen einem Verhaltenskodex, der auf dem “ILO/ International Labour Standard” und der “United Nations Declaration of Human Rights” basiert. Craft ist Mitglied der “Amfori BSCI Business Social Compliance Initiative“, die sich für ethisch verträgliche Produktionsbedingungen einsetzt, von “Textile Exchange” mit dem Ziel der verantwortungsvollen Entwicklung von Nachhaltigkeit in der globalen Beschaffungskette mit besonderem Fokus auf Organic Cotton sowie Mitglied der “Clean Shipping Project“ mit dem Ziel, die Umwelteinflüsse durch Schiffstransporte nachhaltig zu verbessern. Alles Weitere ist hier nachzulesen: https://trampelpfadlauf.de/nachhaltigkeit-ueberblick/

Kurze Beschreibung

Die PRO Trail 2in1 Shorts M sind professionelle Laufshorts, die für Trailrunning auf höchstem Niveau entwickelt wurden. Diese leistungsstarken Shorts bestehen aus einem 4-Wege-Stretch-Obermaterial aus recyceltem Polyester und einer Innenhose aus Polyamid-Jersey. Darüber hinaus sind die Laufshorts mit mehreren Tragetaschen und Schlaufen ausgestattet.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Die PRO Trail 2in1 Shorts M gehören zur neuen Trail Running Collection von Craft. Die Shorts gibt es in 3 Farbvarianten und in Größe S – XXL. Das 4-Wege-Stretch-Obermaterial aus recyceltem Polyester fühlt sich sehr angenehm an und macht zudem auch einen strapazierfähigen Eindruck. Es gibt eine Netztasche auf der rechten Seite, drei Taschen an der Rückseite und eine Handytasche am rechten Bein.

Passform und Tragekomfort 

Größe XL passt unserem 2 m großen Tester sehr gut und auch die Beinlänge ist ok. In XXL wäre diese zwar  länger gewesen, dann wäre die Hose aber zu weit. Aber dieses Problem kennt Björn seit Jahren. Das Material, welches zu 90 % recyceltem Polyester und 10 % aus Elastane Lining besteht, trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Die Nähte im Inneren der PRO Trail 2in1 Shorts M sind flach und so scheuert es auch an keiner Stelle. Der Tragekomfort gefiel hier Björn vom ersten Meter an.

Atmungsaktivität und Wetterschutz

Einen Schutz gegen Regen oder Wind bietet die Hose nicht und im Testzeitraum der PRO Trail 2in1 Shorts M waren es im Schnitt 10 – 12 Grad. Daher kann zur Atmungsaktivität noch nichts gesagt werden, das wird aber nachgeholt, sobald es wärmer wird.

Auf dem Trampelpfad

Wie oben schon erwähnt, gefiel Björn der Tragekomfort der Craft Pro Trail 2in1 Shorts M vom ersten Meter an, da das Material und der Schnitt wirklich klasse sind. Die Hose sitzt perfekt und macht auf dem Trampelpfad alles mit, ohne dass irgendwo etwas reibt und zwickt. Die Reißverschlusstasche eignet sich ideal für den Autoschlüssel. Die Handytasche am rechten Bein funktionierte erstaunlicherweise sehr gut und das auch mit einem großen Samsung S22 Ultra Handy. Für längere Touren fand Björn das dann aber eher ungünstig und trug das Handy daher am Rucksack. Die drei hinteren Taschen sind leider zu klein für eine Flask oder Jacke, ein Riegel passt hier aber problemlos rein. Im Test machte die Hose bisher alles problemlos mit und trotz diverser Klettereien über Baumstämme und Co. gibt es noch keine Risse oder Abnutzungen zu vermelden.

Fazit von Björn

Die Craft Pro Trail 2in1 Shorts M gefallen mir richtig gut. Der Sitz und Tragekomfort sind sehr angenehm und die Hose macht auch dem Trampelpfad alles mit, ohne dass es irgendwie reibt oder zwickt. Lediglich die hinteren Taschen waren für meine Bedürfnisse zu klein.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.