Crazy Idea Sky Run >>The Legend<< Set (Shirt + Shorts) würde ich jedem empfehlen, der sich nicht von der Optik abgeschreckt fühlt und ambitioniert Wettkämpfe laufen möchte. Optisch, funktional und materialtechnisch ein echtes Highlight, an dem man viel Freude haben kann. 

Crazy Idea Sky Run The Legend Set

Hersteller: Crazy Idea
Modell: Sky Run >>The Legend<< Set (Shirt + Shorts)
Gewicht: 110 g Shirt + 150 g Shorts
Damengröße:
Herrengröße: S – XL (getestet in M)
UVP: 130 € + 140 €
Testdauer:  6 Wochen
Bilder©CrazyIdea

Nachhaltigkeit
keine Angaben vom Hersteller

Kurze Beschreibung
Das Crazy Idea Sky Run Set in limitierter >>The Legend<<-Auflage (getestet wurde Ausgabe 34 von 200) ist augenscheinlich ein starkes Statement. Die Optik schürt aber keine leeren Versprechen, das Laufset aus Shirt und Shorts verfügt über spannende Material-Innovationen von Polartec, durchdachte Funktionalität (Taschen, Einsätze etc.) und erweist sich beim Tragen als leicht und temperaturregulierend. Das Set verschreibt sich allerdings einer gewissen Wettkampf-Affinität, die sich in Passform und Material-Langlebigkeit niederschlägt.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Sobald nach dem ersten optischen Schock unser Testvariante die 80er-Jahre-Mentalität Einzug gehalten hat und man seine Begeisterung für das Farben-Experiment aus Batik- und Tigerstreifen-Muster gefunden hat, wird man eine beeindruckende Vielfalt an verschiedenen Geweben und Material-Einsätzen wahrnehmen. So verfügt das Shirt bspw. über kühlendes Polartec® Delta™ im Rückenbereich und bi-elastisches Polartec® Power Stretch® am Bund. Unterschiedliche Wabenstrukturen und Gewebsperforationen wecken schon beim Betasten die Explorationslust.

Passform und Tragekomfort 
Die Passform ist für ambitionierte Wettkampfläufer ausgelegt. Alle anderen werden sich mitunter unwohl in einem solchen Kostüm fühlen. Wer aber reinpasst, wird sich ohne Schnappatmung an außerordentlich gutem Tragekomfort erfreuen können. Das Shirt ist ähnlich wie ein Radtrikot enganliegend geschnitten und verfügt über einen kleinen Stehkragen mit großzügigem Zipverschluss über der Brust. Die Schultern sind mit Silikon-Applikationen überzogen. Das sorgt für verrutsch-beständigen Sitz. Zwei Brusttaschen stellen etwas Stauraum bereit. Rechtsseitig ist sogar eine kleine Trillerpfeife angenäht. Weitere Taschen befinden sich in der unteren Rückenpartie, diese sind allerdings eher ausladend gestaltet und sollten daher nicht also schwer beladen werden.
Die Shorts bestehen aus Untertights mit Kompressionswirkung und Silikon-Applikationen am unteren Bund sowie einem luftig-flatternden Außenanlayer mit  zahlreichen Durchlässen im Stoff. Der Bund ist sehr hoch geschnitten und sitzt daher komfortabel. Zudem bietet er Platz für front- und rückseitige Beuteltaschen, die sich als perfekt für Handy / Riegel  erweisen.

Auf dem Trampelpfad
Das Set verfügt über hohen Tragekomfort und Funktionalität (Taschen, Atmungsaktivität, Temperaturregulation, Feuchtigkeitstransport) und ist daher grundsätzlich für jeden Lauf zu empfehlen,  bei dem die Optik gerechtfertigt werden kann. Nach längerem Tragen fällt jedoch bald auf, dass die feinen Materialien sich stellenweise aufreiben. Der Anspruch des Produktes liegt eindeutig auf Wettkampf-Perfomance und Lightweight, weniger auf Langlebigkeit und Robustheit.

Fazit von Josie

Crazy Idea Sky Run >>The Legend<< Set (Shirt + Shorts) würde ich jedem empfehlen, der sich nicht von der Optik abgeschreckt fühlt und ambitioniert Wettkämpfe laufen möchte. Optisch, funktional und materialtechnisch ein echtes Highlight, an dem man viel Freude haben kann. 

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.