Die Testsachen von Ein schöner Fleck Erde gefallen uns sehr gut. Sie sind wirklich angenehm weich und halten eine Menge “Spaß” aus. Auch die Tatsache, das die Firma biologisch und fair arbeitet rundet das positive Gesamtbild ab und ist besonders hervorzuheben.

Ein schöner Fleck Erde Babyset

Hersteller: Ein schöner Fleck Erde
Modell: Kinderbody sowie Kinder T-Shirt Hochwilde
und Kinderhalstuch Nassfeld
Kindergröße: Body 62/68 bis 86/92, T-Shirt 62/68 bis 98/104,
Halstuch uni
UVP: Body 25 Euro, T-Shirt 25 Euro, Halstuch 15 Euro
Testdauer: 4 Wochen
Bilder©EinschönerFleckErde

Beschreibung
Das Babyset des Herstellers Ein schöner Fleck Erde ist aus handgepflückter Bio-Baumwolle und wurde unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Der Body kann mitwachsen, das T-Shirt ist luftig geschnitten mit Kräuselärmeln und einem mädchenhaften A-Schnitt. Beides gibt es auch als Ausfertigung für die Jungs. Das Halstuch ist Unisex, wer mag, kann zusätzlich noch ein Lätzchen bestellen. Die Mädchen haben den Berg “Hochwilde” und die Jungs den “Kleinen Wilden” als Motiv erhalten. Auf dem Halstuch ist das “Nassfeld” abgebildet und auf dem Lätzchen der “Große Löffler”. Die Berge und das Nassfeld gibt es tatsächlich und das ist eine, wie wir finden, geniale Idee. Zudem schlägt Ein schöner Fleck Erde auch eine Wanderroute auf die realen Berge vor, wenn der Interessent auf nähere Details bei der Produktbeschreibung klickt.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Alle drei Testsachen kamen in einer hochwertigen umweltbewussten Verpackung, welche sogar wiederverwendet werden kann. Body, T-Shirt und Halstuch fühlten sich weich und kuschelig an. Es wurden keine abstehenden Fäden oder Nahtfehler gefunden. So wie es sich für Bio-Baumwolle gehört, roch auch nichts unangenehm.

Passform und Tragekomfort
Da der Body ein mitwachsender Body ist, hat er zwei Druckknopfreihen im Schrittbereich. Die erste für die etwas kleineren Wilden und die zweite Reihe für die größeren Wilden. Die Ärmel lassen sich super umkrempeln, wenn diese einfach noch ein wenig zu lang sind.

Das T-Shirt sitzt luftig am Körper unserer kleinen Testerin. Die Druckknopfreihe ist vorne am Schulterbereich und lässt sich einfach zu- und wieder aufmachen. Hier gefällt uns einzig allein nicht, dass die obere Stoffecke der Druckknopfreihe im geschlossenen Zustand absteht. Das Halstuch liegt ideal um den Hals an und ist groß genug, um alle Flecken aufzunehmen.

Fazit von Trampelpfadlauf.de

Die Testsachen von Ein schöner Fleck Erde gefallen uns sehr gut. Sie sind wirklich angenehm weich und halten eine Menge “Spaß” aus. Auch die Tatsache, das die Firma biologisch und fair arbeitet rundet das positive Gesamtbild ab und ist besonders hervorzuheben.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.