Das FALKE Langarmshirt Warm in körpernaher Passform hält den Körper bei mildem bis kaltem Wetter und bei höherem Aktivitätslevel warm und trocken. Die Kombination aus hochwertigsten und wärmenden Materialien sorgt für perfekte Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung. Die exakte Passform garantiert maximale Bewegungsfreiheit durch Flexzonen an Schulter und Ellenbogen.

FALKE Langarmshirt Warm

Hersteller: FALKE
Modell: Langarmshirt Warm
Damengröße: XS – XL
Herrengröße: S – XXL
UVP: 49,- €
Testdauer:  4 Wochen
Bilder: ©FALKE

Nachhaltigkeit

Das Produkt wird aus recyceltem Polyamid und Polyester hergestellt.  Der Hersteller FALKE ordnet unter dem Programmnamen „Falke – We care” dem Thema Nachhaltigkeit jedoch eine zentrale Rolle in der Unternehmenspolitik dieses Familienunternehmens in der 4. Generation zu. Falke verfolgt dabei das Ziel, sämtliche Unternehmensentscheidungen immer unter Berücksichtigung der Konsequenzen für die nachfolgenden Generationen zu treffen. Die drei Hauptaspekte der Nachhaltigkeitsstrategie sind dabei „We care – für Umweltschutz“ mit dem Ziel im Produktionsprozess stets nach Verringerung von Energieverbrauch, Abfall und Ausschuss zu streben, „We care – für Tierschutz“ d.h. die Rohstoffe und insbesondere verwendete Wolle unterliegt strengen Qualitätsregeln und „We care – für soziale Verantwortung“. 

Produktbeschreibung

Das Langarm-Shirt in körpernaher Passform hält den Körper bei mildem bis kaltem Wetter und bei höherem Aktivitätslevel warm und trocken. Die Kombination aus hochwertigsten und wärmenden Materialien sorgt für perfekte Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung. Die exakte Passform garantiert maximale Bewegungsfreiheit durch Flexzonen an Schulter und Ellenbogen.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Schon beim ersten Anfassen und Begutachten fiel uns direkt der sehr weiche Stoff und die saubere Verarbeitung auf. Das nervige Wäscheschild kann gut entfernt werden, denn die Waschanleitung ist innen am Bund aufgedruckt. Björn war anfangs skeptisch, ob sein Shirt wirklich Größe XL sei, da es sehr klein wirkte. 

Passform und Tragekomfort 

Von der Größe her fällt es normal aus. Holger passte es in Größe M perfekt und es sitzt wie eine zweite Haut, ohne dabei einzuschneiden. Es fühlt sich richtig gut an auf der Haut, es kratzt oder scheuert nichts. Bei Björn war dies ebenfalls der Fall, lediglich der Bauch musste eingezogen werden, da dieses Shirt jedes Gramm zu viel auf den Rippen zum Vorschein bringt.

Auf dem Trampelpfad

Wir testeten das FALKE Langarmshirt Warm bei Temperaturen von +8 bis -8 Grad und immer direkt auf der Haut. Bei Plusgraden zogen wir nur eine Jacke drüber, bei den Minusgraden trugen wir ein Langarm-Shirt darüber und je nach Wind eine Weste oder Jacke. 

Am Anfang der Aktivität dachten wir noch, dass es zu kalt wäre. Aber mit jedem Schritt wurde es wärmer und nach wenigen Minuten hatten wir das perfekte Körperklima. Der Schweiß wird sehr gut abgeleitet und das FALKE Langarmshirt sorgt auch im verschwitzten Zustand für ein sehr gutes Körperklima. Generell wird Feuchtigkeit sehr gut abgeleitet. Selbst nach vier Stunden laufen hatten wir immer noch ein gutes Gefühl in dem Shirt.

Fazit von Holger

Das FALKE Langarmshirt Warm ist ein super Baselayer für die kalten und unangenehmen Tage oder sogar als reines Langarmshirt unter einer Regenjacke bei fiesem Novemberwetter.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.