Die FALKE Wool-Tech Light Unterwäsche ist für mich eine sehr gut verarbeitete  und angenehm zu tragende Unterwäsche. Gerade das Singlet gefällt mir sehr gut und wenn es jetzt von der Haltbarkeit genauso gut wie meine sieben Jahren alten FALKE Singlets ist, ist das ein super Produkt. Die Boxer werde ich nur noch auf Läufen bis 2 Stunden nutzen, die könnten etwas formstabiler sein.

FALKE Wool-Tech Light Unterwäsche

Hersteller: FALKE
Modell Herren: Wool-Tech Light Boxer
Modell Herren: Wool-Tech Light Singlet
Modell Damen: Wool-Tech Light Tanktop
Modell Damen: Wool-Tech Light Panties
Material: 55% Schurwolle, 44% Polyamid, 1% Elasthan
Damengröße: XS – XL
Herrengröße: S – XXL
UVP: 50 – 70,- €
Testdauer: 2 Wochen
Bilder: ©FALKE

Nachhaltigkeit
FALKE gibt auf seiner Webseite eine sehr detaillierte Auskunft, wo produziert wird und in welchen Ländern die Lieferanten sitzen. Strümpfe von FALKE werden zu 95% in Deutschland gefertigt, andere Produkte überwiegend in Europa. Die drei Handlungsfelder von FALKE sind Produktqualität, soziale Verantwortung und Umweltschutz. (siehe  untenstehende Grafik)

Mehr Infos dazu: https://www.falke.com/de_de/company/nachhaltigkeit-2020/

Kurze Beschreibung
Das “Wool-Tech Light” Produktlinie hält den Körper dank seiner natürlichen Materialien bei warmen und kalten Außentemperaturen angenehm warm und wirkt geruchsneutralisierend. Die Kombination aus feinster Merinowolle und hochwertigsten Funktionsmaterialien sorgt für eine perfekte Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung.

Erster Eindruck Verarbeitung und Passform
Wir haben sowohl das Set für Frauen, bestehend aus Tanktop und Panties, als auch das Set für den Mann, bestehend aus Singlet und Boxer, getestet.
Der Stoff ist sehr angenehm weich, es gibt keinerlei störende Nähte und alles ist sehr gut verarbeitet. Direkt beim ersten Anziehen fühlten wir uns wohl darin. Kein Kratzen oder ähnliches auf der Haut. Die Passform würden wir eher als normal bis locker bezeichnen. Der sehr weiche Stoff gibt gut nach. Das Singlet ist eher lang geschnitten. Holger hat noch Falke Singlet von 2013, die er sehr häufig nutzt und die immer noch top sind. Diese sitzen wesentlich enger.

Auf dem Trampelpfad
Wir testen die Produkte bei Temperaturen um die 0 bis 8 Grad. Die Feuchtigkeit wird sehr gut vom Körper abtransportiert und wir hatten zu keiner Zeit, auch nicht nach über 4 Stunden Laufen, das Gefühl zu warm, zu kalt oder gar zu nass zu sein. Das Singlet sitzt gut am Körper, ohne einzuschneiden, hochzurutschen oder zu stören, aber dennoch schützt es vor wunden Brustwarzen.
Die Boxer fand Holger nicht so gut, diese geben zu sehr nach und nach zwei Stunden rutschen diese und sitzen nicht mehr gut.

Fazit von Holger

Die FALKE Wool-Tech Light Unterwäsche ist für mich eine sehr gut verarbeitete  und angenehm zu tragende Unterwäsche. Gerade das Singlet gefällt mir sehr gut und wenn es jetzt von der Haltbarkeit genauso gut wie meine sieben Jahren alten FALKE Singlets ist, ist das ein super Produkt. Die Boxer werde ich nur noch auf Läufen bis 2 Stunden nutzen, die könnten etwas formstabiler sein.

Fazit von Josie

Auch ich fand die Unterwäsche klasse. Geruchsneutral und angenehm zu tragen. Die Panties sitzen gut.

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.