Die G13 E-Bike TRF steht für eine selbsttönende und unzerbrechliche Sportbrille. Auch wenn der Name E-Bike ist, so testen wir die Brille ausschließlich beim Laufen. Das “unzerbrechlich” haben wir nur bedingt getestet und die Brille verbogen, was ohne Folgen blieb. 

gloryfy G13 E-Bike TRF

Hersteller: gloryfy
Modell: G13 E-Bike TRF
UVP: 209,- €
Gewicht: 31 g
Testdauer:  8 Wochen
Bilder: ©Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

Die Firma gloryfy produziert in Österreich und hat es bis 2023  geschafft, 83% der anfallenden Vormaterialien zu recyceln. Mehr dazu unter: https://www.gloryfy.com/be-unbreakable/de/eco-friendly/

Kurze Beschreibung

Die G13 E-Bike TRF steht für eine selbsttönende und unzerbrechliche Sportbrille. Auch wenn der Name E-Bike ist, so testen wir die Brille ausschließlich beim Laufen. Das “unzerbrechlich” haben wir nur bedingt getestet und die Brille verbogen, was ohne Folgen blieb. 

Passform und Tragekomfort

Zum Anpassen an seine Bedürfnisse kann man die Bügelende einfach nach unten oder oben biegen. Dadurch ist ein perfekter Sitz garantiert. Generell sitzt die gloryfy G13 E-Bike TRF sehr gut und fest, ohne dabei zu drücken.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit, dank des Quick Change Lens Systems die Gläser schnell zu wechseln und  damit den Einsatzbereich zu erweitern. 

Sicht und Belüftung

Die Gläser passen sich automatisch an die Lichtintensität an und tönen sich selbst. Das geschieht schnell und unauffällig. Gerade bei intensiver und heller Sonne war die Tönung perfekt. Lediglich im sehr schattigen Wald, war es uns etwas zu dunkel. Der Kontrast und auch die Farbe sind zum Laufen im Sommer perfekt.
Anders wie vielleicht bei anderen Sportbrillen besitzt die gloryfy G13 E-Bike TRF keine Löcher oder Ähnliches zur Belüftung und dennoch beschlägt sie nur, wenn man eine Kappe auf hat, sehr viel schwitzt und dann länger stehen bleibt und somit die warme und feuchte Luft sich unter dem Schirm der Kappe staut. Läuft man dann aber wieder los, verschwindet das wieder.

Auf dem Trampelpfad

Wie oben schon erwähnt, wurde die gloryfy G13 E-Bike TRF ausschließlich zum Laufen im Mittelgebirge im Sommer eingesetzt. Wechselnde Lichtverhältnisse machte die Brille  genauso gut mit, wie alle Bewegungen. Auch nach unserer längsten Tour von sechs Stunden hatten wir keine nennenswerten Abdrücke auf der Nase oder an den Ohren. Auch wenn der Rahmen etwas dicker erscheint, hatten wir beim Laufen nie das Gefühl, dass er stört oder das Blickfeld einengt.

Fazit von Holger

Die gloryfy G13 E-Bike TRF gefällt mir nicht nur optisch sehr gut, auch der Tragekomfort ist richtig klasse und die Tönung für den Sommer genau richtig.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.