Das Icebug Merino Shirt IX ist ein aus 100 % Merinowolle gefertigtes Sportshirt mit einer lockeren Passform. Dieses Shirt ist vorne auf der Brust und am Rücken mit „Icebug Experience“ bedruckt. Das Merino-Shirt ist in Zusammenarbeit mit Aclima hergestellt worden. Dieses Shirt ist komfortabel zu tragen und atmungsaktiv. Zudem sorgt es bei Kälte oder Wärme für eine Regulierung der Temperatur je nach Aktivitätsgrad.

Icebug (Aclima) Merino Shirt IX

Hersteller: Icebug (Aclima)
Modell: Merino Shirt IX Men
Gewicht: 110 g 
Damengröße: XS – XL 
Herrengröße: XS – XL 
UVP: 49,95 €
Testdauer:  3 Wochen
Bilder: ©Icebug

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit gehört für Icebug zum Tagesgeschäft. Icebugs Mission? Als Vorreiter die Branche und das Geschäft als solches zu verändern, um komplett nachhaltig zu werden. Um den maximalen Effekt zu erzielen, konzentriert sich Icebug darauf, die negativen Auswirkungen der Fertigung unserer Produkte zu minimieren. Gleichzeitig stellen sie sicher, dass wir Dinge herstellen, die Menschen wirklich brauchen, die dazu lange halten. Alle weiteren Infos findet ihr hier: https://icebug.de/Nachhaltigkeit 

Die Merinowolle von Aclima stammt hauptsächlich von Merinoschafen aus Australien und auch nur von Lieferanten, die den Tierschutz ernst nehmen und über die notwendigen Zertifikate verfügen. Alle Produkte sind frei von Schadstoffen und die beim Färben verwendeten Chemikalien werden von Oeko-tex 100 kontrolliert und zugelassen. Alle weiteren Zertifikate und Infos findet ihr hier. https://shop.aclima.com/aclima-certifikater

Kurze Beschreibung

Das Icebug Merino Shirt IX ist ein aus 100 % Merinowolle gefertigtes Sportshirt mit einer lockeren Passform. Dieses Shirt ist vorne auf der Brust und am Rücken mit „Icebug Experience“ bedruckt. Das Merino-Shirt ist in Zusammenarbeit mit Aclima hergestellt worden. Dieses Shirt ist komfortabel zu tragen und atmungsaktiv. Zudem sorgt es bei Kälte oder Wärme für eine Regulierung der Temperatur je nach Aktivitätsgrad.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Hasret bekommt das Shirt in der Größe L, was ihm sehr gut passt. Das Shirt kommt in Rot an und ist insgesamt tadellos verarbeitet. Vorne ist auf der linken Seite (Brust) ein großes Logo von Icebug mit der Aufschrift „Icebug Experience”. Auf dem Rücken ist ebenfalls „Icebug Experience“ mit dem Logo aufgedruckt, was nach Hasrets Meinung optisch gut aussieht. Die Druckqualität ist sehr gut. Dieses Merinoshirt gibt es noch in Hell- und Dunkelblau. Für die Damen gibt es das Shirt ebenfalls in verschiedenen Größen und Farben.

Passform und Tragekomfort 

Die Passform des Merino-Shirts IX ist eher locker gehalten und nicht einengend. Das Material ist komfortabel und weich. Ob beim Laufen, Wandern oder beim Krafttraining, das Shirt trug sich jederzeit sehr angenehm.

Auf dem Trampelpfad

Das Merino-Shirt nutzte Hasret bei unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten. Besonders die geruchshemmende Funktion ist bei Merinowolle klasse. Im Testzeitraum trug Hasret das Shirt auch drei Tage hintereinander beim Laufen. Nach dem Lauf wurde das Shirt nur zum Trocknen aufgehängt. Einen unangenehmen Geruch durch schweißtreibende Aktivitäten gab es nicht. Auch die Temperaturregulierung durch die Merinowolle war spürbar. Merinowolle hält auch bei Feuchtigkeit und Kälte warm. Das Shirt trocknete insgesamt sehr schnell. Hasret trug das Shirt auch in Verbindung mit einem Trailrucksack. Hier gab es minimale Reibstellen, was aber auch bei normalen T-Shirts vorkommt. Insgesamt macht das Material des Shirts einen robusteren Eindruck und ist gleichzeitig weich und komfortabel.

Fazit von Hasret

Das Icebug (Aclima) Merino-Shirt IX Men ist ein aus 100 % Merinowolle hergestelltes Laufshirt in Zusammenarbeit mit Aclima. Das Shirt vereint tolle Funktionen, wie die Geruchshemmung, Atmungsaktivität und Temperaturregulierung. Ich habe das Shirt gerne getragen und besonders für Mehrtagesabenteuer werde ich dieses Shirt mit im Gepäck haben.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.