Die Jack Wolfskin Highest Peak 3L ist eine tolle 3 Lagen Wanderjacke, die auch noch aus recyceltem Polyester hergestellt ist. Der Wetterschutz und die Atmungsaktivität haben Björn im Test voll überzeugt. Ein Muß für Ihn bei einer guten Wanderjacke, ist die Unterarmbelüftung, auch diese ist hier vorhanden. Daher eine klare Kaufempfehlung.

Jack Wolfskin Highest Peak 3L JKT Man

Hersteller: Jack Wolfskin
Modell: Highest Peak 3L JKT Man
Gewicht: 430g (Größe M)
Herrengröße: S – 3XL
UVP: 149,- €
Testdauer:  6 Wochen
Bilder: ©Jack Wolfskin + Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

Jack Wolfskin ist beim Thema Nachhaltigkeit sehr breit aufgestellt und das Unternehmen engagiert sich hier sehr vielfältig. Jack Wolfskin ist bluesign® Systempartner und sorgt damit für sichere und nachhaltige Fertigungsprozesse. 2012 ist Jack Wolfskin als erstes Outdoor Unternehmen der ZDHC Vereinigung beigetreten, hier geht es vorwiegend um eine Produktion mit “zero” Schadstoffen. Alles Weitere zum Thema Nachhaltigkeit bei Jack Wolfskin könnt ihr hier lesen: https://www.jack-wolfskin.de/corporate-responsibility/

Produktbeschreibung

Wenn du gerne wanderst und umweltbewusst bist, ist diese wetterfeste HIGHEST PEAK 3L-Jacke die perfekte Wahl. Das TEXAPORE ECOSPHERE PRO STRETCH 3L-Material mit recycelten Bestandteilen schützt dich bei Wind und Wetter und trägt zudem das bluesign®-Siegel für geringe Umweltbelastung.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Dass die Jack Wolfskin Highest Peak 3L aus recyceltem Polyester hergestellt ist, fällt keineswegs auf. Auch dass die Membrane aus Schnittresten angefertigt wurde, weiß man nur durch die Produktbeschreibung. Björn findet das super und die Industrie geht hier auf jeden Fall in die richtige Richtung. Verarbeitet ist die Jacke einwandfrei und es gibt nichts zu beanstanden.

Passform und Tragekomfort

Die Jack Wolfskin Highest Peak 3 L ist vom Schnitt her normal, was Jack Wolfskin mit “Regular” bezeichnet. In XL passte Björn die Jacke sehr gut, lediglich die Ärmel hätten 1cm länger sein dürfen. Die fest verbundene Kapuze lässt sich über innenliegende Gummibänder einstellen. Die Passform gefiel uns sehr gut, gerade weil durch den normalen Schnitt noch eine Softshell Jacke drunter getragen werden kann.

Atmungsaktivität und Wetterschutz

Bei der Jack Wolfskin Highest Peak 3L wird das hauseigene TEXAPORE ECOSPHERE PRO STRETCH 3L-Material verwendet. Dies besitzt eine Wassersäule von 20.000mm, ist komplett PFC frei und wurde aus wiederverwerteten PET Flaschen hergestellt. Im Test überzeugte das Material durch einen zuverlässigen Wetterschutz auch noch nach 3 Stunden. Durch die sehr gute Atmungsaktivität der Jacke in Kombination mit der Unterarmbelüftung, kam Björn hier kaum ins Schwitzen.

Auf dem Trampelpfad

Die Jack Wolfskin Highest Peak 3L ist eine Wanderjacke und so wurde sie auch im Test genutzt. Der Wetterschutz und die sehr gute Atmungsaktivität sind hier sicherlich die beiden Punkte, die Björn besonders gut gefallen haben. Das robuste Außenmaterial machte im Test alles mit und auch diverse Kollisionen mit Bäumen oder Felsen machten dem Material nichts aus. Die Kapuze ist ideal, lediglich das Einstellen mit den innenliegenden Gummibändern ist gewöhnungsbedürftig. Hat man den Dreh aber raus, ist das eine tolle Lösung, da so die Gummibänder nicht stören. Da Björn in der Regel recht schnell ins Schwitzen kommt, gefiel ihm natürlich die Unterarmbelüftung, die im Test auch intensiv zum Einsatz kam. Die beiden Hüfttaschen sind ausreichend groß und selbstverständlich mit einem wasserdichten Reißverschluss versehen.

Fazit von Björn

Die Jack Wolfskin Highest Peak 3L JKT Man ist eine tolle 3 Lagen Wanderjacke, die auch noch aus recyceltem Polyester hergestellt ist. Der Wetterschutz und die Atmungsaktivität haben mich im Test voll überzeugt. Ein Muß für mich bei einer guten Wanderjacke ist die Unterarmbelüftung, auch diese ist hier vorhanden. Daher eine klare Kaufempfehlung.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.