

adidas TERREX Soulstride Flow
Der adidas TERREX SOULSTRIDE FLOW Schuh ist dein zuverlässiger Begleiter, wenn du einen Kilometer nach
Die Sonnenbrille Julbo Aerospeed Segment Reactiv ist das Allround-Modell reaktiver, also selbsttönender, Brillengläser, d.h. die Gläser passen sich automatisch der Intensität der Sonnenstrahlung an.
Nachhaltigkeit
keine Angaben seitens des Herstellers
Kurze Beschreibung
Die Sonnenbrille Julbo Aerospeed Segment Reactiv ist das Allround-Modell reaktiver, also selbsttönender, Brillengläser, d.h. die Gläser passen sich automatisch der Intensität der Sonnenstrahlung an.
Erster Eindruck und Verarbeitung
Im Test kam die Brille in einer leichten Schutzummantelung für den Transport. Die Brille selber wirkt nicht gerade hochwertig verarbeitet, ist aber luftig leicht und die Brillengläser sind schon beim ersten Runterfallen aus der Verankerung gefallen. Allerdings ist der Einbau spielend leicht möglich. Die Scharniere der Brille funktionieren einwandfrei und sind nicht zu lose verbaut. Die leuchtend orange-rote Sonnenbrille gibt dem Träger den Touch eines Comic-Helden.
Passform und Tragekomfort
Die Brille ist aus Kunststoff gefertigt und fühlt sich auch so an. Beim Tragen stört und drückt nichts. Die gummierten Nasenflügel halten die Brille, wo sie sein soll, sind aber nicht anpassbar. Die Bügelenden bestehen ebenfalls aus einem sehr weichen Gummiüberzug und lassen die Brille auch bei intensivem Schwitzen nicht rutschen.
Sicht
In der Brille verarbeitet sind photochromatische Gläser, die individuell auf die Sonneneinstrahlung reagieren und sich dementsprechend verdunkeln oder wieder erhellen. Der zunächst etwas unsichere Tester, ob sowas wirklich funktioniert, wurde auf dem Trail eines Besseren belehrt. Die Sicht ist klar, konturenscharf und die Anpassung der Gläser funktioniert einwandfrei.
Auf Tour
Das leichte Gewicht der Brille und die Anpassung der Brillengläser an die jeweiligen Lichtverhältnisse sind ein wahrer Gewinn bei langen Trails mit gemischtem Wetter. Wer, wie der Tester, ohnehin gewohnt ist eine Brille zu tragen, wird mit der Julbo Aerospeed Segment Reactiv seine wahre Freude haben. Sie sitzt, hält, ist bald vergessen und die Reaktion der Gläser sind ein technisches Meisterwerk, egal ob im Wald oder in der prallen Sonne auf 3000 Meter Höhe. Die Julbo Aerospeed Segment Reactiv wurde drei Tage lang während der Ultra Tour Monte Rosa bei Gletschersonne auf 3300 Meter oder dunklen Tälern getestet und die ganze Zeit ohne Unterlass getragen.
Die Julbo Aerospeed Segment Reactiv punktet vor allem mit ihrem anpassungsfähigen Gläsern und dem Leichtgewicht. Preis-Leistung sind hier etwas erhöht, aber noch in Ordnung. Einzig allein die Halterung der Gläser könnte etwas überarbeitet werden.
Der adidas TERREX SOULSTRIDE FLOW Schuh ist dein zuverlässiger Begleiter, wenn du einen Kilometer nach
Das kürzlich von mir gelesene Buch »Der Aufstieg der Ultra-Läufer, Eine Reise an die Grenzen
Wrightsock ECO EXPLORE crew – Weihnachtsedition Mitteldicke, wadenhohe, doppellagige Socke mit ANTI-BLASEN-SYSTEM.Mehr als 2 Plastikflaschen
Der Osprey Kestrel 48 ist ein Rucksack, der Björn im Mittelgebirge ebenso überzeugte wie im
Bereits letztes Jahr hatten wir die Reboots Go Lite aber als Boots im Test. Die
Das Slope Runner Exploration Pack von Patagonia ist eine Kombination aus vom Trail Running bekannten
Der Under Armour Unisex UA HOVR™ DS Ridge SPD Trail (im Folgenden: Ridge SPD Trail)
Der Nano-Air Light Hybrid Hoody ist eine sehr leichte Übergangsjacke mit Reißverschluss und atmungsaktivem Stretchgewebe.
Die Matratze lässt sich angenehm im mitgelieferten Packsack verstauen und relativ einfach wieder herausziehen. Der
Beim Rotstein 450 handelt es sich um einen Daunen-Mumienschlafsack, der für Berg- und Wandertouren im
Die innovativen Effektor 4D Damen Streamlite Laufshorts helfen dir, deine Laufleistung zu verbessern. In diesen
Der Sport-BH punktet nicht nur mit einem ergonomischen Shape in sportlicher Bustier-Optik, sondern auch mit
Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!
Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?