Die Leki Micro Trail Vario Stöcke sind aus Carbon gefertigt und lassen sich perfekt auf die individuelle Körpergröße und Laufsituation einstellen. 

Leki Micro Trail Vario

Hersteller: Leki
Modell: Micro Trail Vario
Gewicht: 180 g je Stock 
Größe: 110 – 130 cm, stufenlos 
UVP: 199,95 €
Testdauer:  8 Wochen 
Bilder©Leki

Nachhaltigkeit
Nichts Konkretes zum Produkt. Aber Leki ist bemüht, verantwortungsvoll und ressourcenschonend mit unserer Umwelt umzugehen. So wurden zum Beispiel nachhaltige Investitionen getätigt, um den Stromverbrauch zu senken.
https://www.leki.com/de/news/leki-wird-mit-energieeffizienz-label-keff-ausgezeichnet/

Kurze Beschreibung
Die Leki Micro Trail Vario Stöcke sind aus Carbon gefertigt und lassen sich perfekt auf die individuelle Körpergröße und Laufsituation einstellen. 

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Leki Micro Trail Vario Stöcker sind knapp 360 g leicht. Die Verarbeitung ist von der Schlaufe bis hin zur Spitze sehr gut. Der Mechanismus zur Höhenverstellung ist leichtgängig. 

Auf dem Trampelpfad
Der Faltstock von Leki funktioniert recht einfach. Schnellverschluss lösen, die drei Teile der Stöcker verbinden, die Länge anpassen und den Schnellverschluss schließen. Das ganze funktioniert auch beim Laufen. Die Schlaufen werden mit Hilfe von Klettverschlüssen an der Hand fixiert. Praktischerweise können die Schlaufen an der Hand schnell vom Stock gelöst und einhändig wieder eingeklickt werden. Christian konnte sich durch die Schlaufen gut abdrücken und hatte keine Probleme mit störenden Nähten. Die Stöcke sind stabil und die konkave Spitze bietet einen guten Grip. 
Die längste am Stück gelaufene Einheit mit dem Micro Trail Vario waren über 4h während eines Wettkampfs bei dem es ordentlich heiß war.  Auch dabei kam es zu keinerlei Blasenbildung oder unangenehmen Scheuerstellen.

Fazit von Christian

Mit dem Leki Micro Trail Vario ist ein durchdachter und in der Höhe verstellbarer Faltstock aus Carbon hergestellt worden. Der Grip ist gut und die Stöcke sind robust. Das schnelle Lösen und Fixieren der Schlaufen hat Christian überzeugt.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.