Die MIIEGO MiiRHYTHM Earbuds haben einen hervorragenden Sound und Klang. Hier macht Musik- oder Podcasthören während sportlichen Aktivitäten viel Spaß. Die Akkulaufzeit finde ich sehr gut und die Kopfhörer sind sehr angenehm zu tragen und haben auch bei Erschütterungen einen sehr guten Halt am Ohr. Auch im Alltag oder im Büro lassen sich die Earbuds super einsetzen.

MIIEGO MiiRHYTHM

Hersteller: MIIEGO
Modell: MiiRHYTHM
Wasser- und staubabweisend: Ja/ IPX5
Gewicht: 4,5 g pro Ohrhörer/ 85 g Ladeetui
Batterie: bis zu 7 h/ max. 28 h mit Wiederaufladen im Ladeetui
Akkukapazität: 2 x 50 mAh / 500 mAh
UVP: 129,- €
Testdauer: 3 Wochen
Bilder: ©MIIEGO

Nachhaltigkeit
Keine direkte Aussage zum Produkt oder zur Firmenphilosophie.

Kurze Beschreibung
Die MIIEGO MiiRHYTHM Earbuds sind kabellose True Wireless Stereo In-Ear Kopfhörer, die für einen sportlichen und bewegungsreichen Alltag konzipiert sind. Mit ihrer IPX5 Zertifizierung sind die Ohrhörer sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet. Das dazugehörige Ladeetui versorgt die Earbuds mit noch mehr Akkuleistung. Die MiiRHYTHM Earbuds haben den WOMENS RUNNING Product Award 2020 gewonnen und wurden zur Editors Choice gekürt.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Unser Tester bekommt die MIIEGO MiiRHYTHM Earbuds in der Farbe Schwarz. Weitere Farben gibt es nicht. Das Ladeetui im Taschenformat ist mattschwarz und hat zusätzlich eine hellbraune Schlaufe dran. Beide Komponenten sind hochwertig verarbeitet und machen einen sehr guten Eindruck. Zusätzlich wird ein kleines und kurzes USB-C Ladekabel zum Aufladen des Ladeetuis und der Kopfhörer mitgeliefert. Auf der Rückseite des Etuis befindet sich ein Port, bei dem das Kabel zum Aufladen eingesteckt werden kann. Darüber hinaus liegen neben den vormontierten COMPLY Ohrstöpseln noch drei unterschiedlich große Ohrstöpsel aus Silikon bei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Eigenschaften
Die Kopfhörer lassen sich schnell und unkompliziert mit dem Smartphone per Bluetooth (5.0) verbinden. Die Akkulaufzeit der Kopfhörer beträgt bis zu 7 h. Dies ist aber abhängig von der Art der Musik und dem Lautstärkelevel. Mit Ladeetui ist es möglich, eine Akkulaufzeit von max. 28 h zu erreichen. Die Ohrhörer können mit dem Ladeetui bis zu viermal aufgeladen werden, was sehr praktisch ist. Auf der Rückseite des Ladeetui befinden sich zwei Punkte, die beide aufleuchten, wenn selbiges und die Ohrhörer geladen werden. Wenn beide Komponenten vollgeladen sind, erlischt das rote Licht. Jeder Ohrhörer hat ein Mikrofon integriert, sodass Telefonate problemlos und mit guter Qualität geführt werden können. 

Bedienung
Die Bedienung des MiiRHYTHM ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber hat man es ein paarmal gemacht, ist es sehr intuitiv. Jeder Ohrhörer verfügt über eine große Taste, mit der man je nach Druckdauer oder Druckhäufigkeit unterschiedliche Befehle ausführen kann. Einen eingehenden Anruf oder das Stoppen der Musik kann man mit einem kurzen einmaligen Druck annehmen oder beenden bzw. abspielen oder stoppen. Zum Anpassen der Lautstärke kann man durch zweimaliges Drücken des rechten oder des linken Knopfs des Ohrhörers leiser oder lauter stellen. Mit dem rechten Knopf erhöht man die Lautstärke und mit der linken Taste verringert man diese. Zudem kann man über die Tasten die Musik wechseln. Dies erfolgt fast analog zur Lautstärkenregulierung. Hier muss für das nächste Lied die rechte Taste am Ohrhörer dreimal betätigt werden und für das vorherige Lied ist der Vorgang auf der linken Taste identisch. Dies funktionierte auch sehr gut und verlässlich. Zugegeben war dies aber etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.

Klang und Sprachqualität
Hasret war ziemlich beeindruckt von der Klarheit und Qualität des Sounds. Durch die vormontierten COMPLY Ohrstöpsel aus extrem weichen Schaumstoff war man abgeschirmt von der Außenwelt. Diese schlossen sehr direkt ab. Auch die mitgelieferten Silikon-Ohrstöpsel ließen sich super tragen und sorgten für eine sehr gute Soundqualität. Der Klang der Musik oder das Telefonieren ist hervorragend gewesen.

Auf dem Trampelpfad und drumrum
Hasret nutzte die Kopfhöhrer primär beim Laufen und beim Indoor Cycling. Aber auch im Alltag oder im Büro kamen die MiiRHYTHM Earbuds zum Einsatz. Das Musik- oder Podcasthören machte zu jeder Zeit durch die hervorragende Sound- und Klangqualität Spaß. Auch der Halt am Ohr war bei Erschütterungen gegeben. Schweiß oder Wasserkontakt durch Regen machten den Earbuds ebenfalls nichts aus. Vor allem die COMPLY Ohrstöpsel waren sehr angenehm zu tragen. Es drückte nichts und dadurch, dass die Ohrhörer so leicht sind, spürte man diese im Ohr kaum. Die Bedienung war nach einer kurzen Gewöhnungszeit auch sehr intuitiv. Besonders die Akkulaufzeit fand Hasret ziemlich gut. Das ist natürlich auch sehr individuell, da jeder eine andere Art von Musik hört oder eine andere Lautstärke präferiert. Aber insgesamt kann Hasret die Angaben des Herstellers zur Akkulaufzeit bestätigen. Das Ladeetui war ebenfalls sehr praktisch und hat für die nötige Leistung gesorgt. Wenn beide Komponenten leer waren, haben sich Kopfhörer und Ladeetui auch schnell aufladen lassen.

Fazit von Hasret

Die MIIEGO MiiRHYTHM Earbuds haben einen hervorragenden Sound und Klang. Hier macht Musik- oder Podcasthören während sportlichen Aktivitäten viel Spaß. Die Akkulaufzeit finde ich sehr gut und die Kopfhörer sind sehr angenehm zu tragen und haben auch bei Erschütterungen einen sehr guten Halt am Ohr. Auch im Alltag oder im Büro lassen sich die Earbuds super einsetzen.

Weitere Berichte:

Nichts mehr verpassen

APP

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.