Der Muck Boot Herren Outscape Max ist für mich als Hundebesitzer ein klasse Schuh. Durch das Slip-On Prinzip entfällt das Schnüren und mit dem 3mm Neopren ist der Schuh komplett wasserdicht. Die Sohle bietet ausreichend Grip und Tragekomfort ist für Gassirunden ok. Längere Wanderungen oder Spaziergänge würde ich mit dem Schuh aber nicht machen.

Muck Boot Herren Outscape Max

Hersteller: Muck Boot
Modell: Herren Outscape Max
Herrengröße: UK 6 – 13
UVP: 228,00 €
Testdauer: 6 Wochen
Bilder: Muck Boot  / Trampelpfadlauf

Produktbeschreibung

Der Outscape Max Slip-On-Schuh – Teil der neuen Outscape Max-Stiefelkollektion – ist ein leistungsfähiger Stiefel für unterschiedlichstes Gelände, der ähnlich wie ein Turnschuh getragen werden kann. Die 100% wasserdichte Konstruktion und die 25-cm-Öffnung für einfaches An- und Ausziehen überzeugen in Verbindung mit dem Muckskin-Obermaterial durch ein geringes Gewicht, ohne den herausragenden Schutz zu beeinträchtigen. Die Zwischensohle besteht aus Bio Lite, einem leichten, besonders hochwertigen Schaumstoff, während die Gummilaufsohle Schmutz abweist und optimale Bodenhaftung in unterschiedlichem Terrain bietet. Bio Lite hat von Intertek, einer akkreditierten unabhängigen Prüfstelle, das Green-Leaf-Zertifikat erhalten, das bestätigt, dass dieses Produkt in Bioreaktordeponien ordnungsgemäß biologisch abgebaut wird. Bestätigter biologischer Abbau auf Deponien nach der Prüfmethode ISO 15985.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Beim Auspacken der Stiefel fällt sofort die hochwertige Verarbeitung auf. Das strapazierfähige Gummi fühlt sich robust an, während das Fleecefutter für ein angenehmes Tragegefühl sorgt. Die Nähte sind sauber und präzise verarbeitet. Die Stiefel sehen nicht nur funktional aus, sondern haben auch einen modernen Look.

Passform

Die “Slip-On Schuhe” werden ähnlich wie ein Turnschuh getragen. Auch wenn sich das Einsteigen bei Björn anfänglich etwas schwierig gestaltete, ging es mit der Zeit immer besser. Zur Unterstützung hat der Outscape Max eine Lasche, die als Anziehhilfe dient. Dies macht bei diesem Modell auch absolut Sinn. Björn wählte den Schuh in Größe 13 und so passte er ideal. Muck Boot empfiehlt bei halben Größen, die Größere.

Grip und Stabilität

Die Gummilaufsohle bietet mit den gut dimensionierten Stollen einen guten Grip und Björn hatte auf allen Gassirunden mit Hund Nugget keine Probleme. Durch den Aufbau als Slip-On Schuh ist die Stabilität nicht besonders. Aber der Muck Boot Herren Outscape Max ist auch kein Schuh für lange Wanderungen, sondern eher was für den Stall oder Garten. 

Auf dem Trampelpfad

Björn nutzte den Muck Boot Herren Outscape Max überwiegend für die morgendliche und abendliche Gassirunde mit Nugget. Durch das Slip-On Prinzip entfällt das lästige Binden und gerade wenn es morgens mal schnell gehen muss, findet Björn dies als großen Pluspunkt. Da die Schuhe durch das 3mm dicke Neopren komplett wasserdicht sind, bleiben die Socken trocken. Dies ist gerade auch morgens klasse, da man so keine Socken mehr wechseln muss, bevor es auf die Arbeit geht. Dem Gang über die nasse Wiese oder durch Pfützen steht mit diesem Schuh also nichts mehr im Wege. Da wir die Schuhe im Winter zum Test hatten, sorgte das 3mm Neopren zudem für angenehm warme Füße. Wie sich das Schuhklima im Sommer entwickelt, wird sich zeigen.

Fazit von Björn

Der Muck Boot Herren Outscape Max ist für mich als Hundebesitzer ein klasse Schuh. Durch das Slip-On Prinzip entfällt das Schnüren und mit dem 3mm Neopren ist der Schuh komplett wasserdicht. Die Sohle bietet ausreichend Grip und Tragekomfort ist für Gassirunden ok. Längere Wanderungen oder Spaziergänge würde ich mit dem Schuh aber nicht machen.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.