Die Orthomol Sport Protein & Recover Produkte sind sehr einfach zubereitbare und vor allem leckere Ergänzungen zur sportlichen Aktivität!

Orthomol Sport Protein & Recover

Hersteller: Orthomol
Produkte:  
Sport Protein – 3er Probierpackung  7,80 €
Sport Recover – 3er Probierpackung  8,85 €

Tester: KlausHolgerSebastian

Bilder©OrthomolSport

Die Produkte gehören zu dem ganzheitlichen Orthomol-Multi-Sport-Prinzip und kennzeichen die Phase nach dem Sport zur vermehrten Proteinaufnahme, um eine Zunahme und Erhaltung der Muskelmasse zu gewährleisten. Beide Produkte gibt es nur in der Geschmacksvariante Schokolade.

Update 27.01.2021:
Es gibt seit Anfang diesen Jahres eine neue Rezeptur beim Recover. Es ist jetzt weniger süß aber dafür noch schokoladiger.

Im Test
Beide Produkte sind ein sattmachendes Konzentrat zum Aufbereiten mit Wasser oder Milch mit Schokoladengeschmack und dienen als Nahrungsergänzungsmittel vornehmlich nach dem Sport. Beide Shakes schmecken unglaublich schokoladig und erinnern an sorgenfreie Kindertage. Die Zubereitung ist unkompliziert und schmeckt kalt wie auch warm mit Wasser oder Milch sehr angenehm. Sie lösen sich meist schnell auf und sind keinesfalls zu süß und auch nicht künstlich. Hin und wieder dauerte es etwas, bis die Pulver sich gänzlich in der Flüssigkeit gelöst haben. Es ist auch kein bitterer, weil chemischer Nachgeschmack erkennbar. Sie sind sehr gut verträglich und haben nach der Anstrengung spürbar eine belebende Wirkung. Es ist natürlich schwierig, eine regenerative Wirkung genau festzustellen. Klaus kann aber mit Überzeugung bestätigen, dass er am nächsten Morgen keinen Muskelkater oder Erkältung hatte.

Während das Produkt Orthomol Sport Protein 25 Gramm Eiweiß enthält, bringt es das Produkt Orthomol Sport Recover auf 16 Gramm Eiweiß, enthält aber dafür noch Zink und Vitamin C, um gerade das nach dem Sport geschwächte Immunsystem zu stärken. Eine sehr sinnvolle Ergänzung. Man kann sich die Produkte also so einteilen, dass man das Sport Protein eher nach kurzen, intensiven Trainingseinheiten und Kraftsport einnimmt, während das Sport Recovery besser nach langen, kalten und nassen Laufeinheiten zu empfehlen ist. Beide Produkte sind auch in einer 600g Packungsgröße erhältlich und reichen dann für zwölf Portionen.

Fazit von Trampelpfadlauf.de

Die Orthomol Sport Protein & Recover Produkte sind sehr einfach zubereitbare und vor allem leckere Ergänzungen zur sportlichen Aktivität!

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.