Das Picture Organic Zora Tech Tee ist nicht nur ein toller Hingucker auf dem Trail, sondern kann auch locker im Alltag getragen werden. Die Kombination von umweltfreundlichen Materialien und Design gefiel mir außerordentlich gut. Wer also auf beides Wert legt, ist mit dem Tank Top von Picture Organic gut bedient.

Picture Organic Zora Tech Tee

Hersteller: Picture Organic
Modell: Zora Tech Tee
Gewicht: 89 g (Größe S)
Damengröße: XS-XL
UVP: 45,- €
Testdauer: 4 Wochen
Bilder©Picture Organic

Nachhaltigkeit
Picture Organic versucht in allen Bereichen seine Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten. Das fängt beim recycelten Material an und zieht sich über Produktion bis hin zu menschenfreundlichen Arbeitsbedingungen. Wer noch mehr über die Bemühungen von Picture Organic erfahren möchte, kann dies unter dem Link gerne machen:
https://www.picture-organic-clothing.com/sustainability/index-en.html

Kurze Beschreibung
Das Zora Tank Tee gehört zur umweltfreundlichen Linie von Picture Organic und vereint Stil und Technologie. 

Erster Eindruck und Verarbeitung
Das Tank Top erreichte unsere Testerin in Schwarz und einem zarten Blau. Das gefällt ihr außerordentlich gut. Die zweite Farbe, welche zur Auswahl steht, ist Dusty pink. Was gleich auffällt, ist der lustige Aufdruck der Himmelsrichtung auf der Vorderseite des Tops und das breite Rückenband. Alle Nähte sind einwandfrei verarbeitet und nichts riecht unangenehm.

Passform und Tragekomfort 
Getestet hat Steffi das Top in Größe S. Ihr war es ein wenig zu groß und sie hätte es wahrscheinlich eher in Größe XS genommen. Ansonsten ist es ein lockerer Schnitt, der die Figur umschmeichelt und durch die ausgesuchten Bestandteile angenehm zu tragen ist. Denn Picture Organic versucht seine Sachen “so grün wie möglich” herzustellen. So besteht das Top aus 88 % Recycled Polyester, 9 % Elastane und 3 % Polyester. Die Nähte sind flach verarbeitet, damit beim Tragen auch nichts am Körper reibt.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Durch die Verwendung des atmungsaktiven Air Dry Material sowie der Dry Feel Imprägnierung wird die Feuchtigkeit vom Körper weggeleitet, Regen und Wind hingegen erst gar nicht an den Körper gelassen. Zudem wird die Körpertemperatur durch die verwendeten Technologien reguliert. 

Auf dem Trampelpfad
Das breite Band am Rücken und der Stoff tragen sich sehr angenehm auf der Haut. Durch die verarbeitete Technologie wird der Schweiß gut vom Top aufgenommen und so von der Trägerin fern gehalten. Leichter Wind störte beim Laufen nicht, auch Nieselregen machte nichts aus. Dennoch wird es bei richtigem Regen nass. Das ist zusammen mit dem leichten Schnitt trotzdem ein tolles Ergebnis. Wer am Abend noch laufen möchte, wird durch die reflektierenden Elemente auf der Vorder- und Rückseite durchaus wahrgenommen. Die flachen Nähte haben in der Tat nicht gerieben, auch nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken und so gab es insgesamt keine unangenehmen Überraschungen.

Fazit von Steffi

Das Picture Organic Zora Tech Tee ist nicht nur ein toller Hingucker auf dem Trail, sondern kann auch locker im Alltag getragen werden. Die Kombination von umweltfreundlichen Materialien und Design gefiel mir außerordentlich gut. Wer also auf beides Wert legt, ist mit dem Tank Top von Picture Organic gut bedient.

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.