Die Rockay Razer Trail Socken gefallen mir durch den guten Sitz mit der leichten Kompression richtig gut. Zusätzlicher Pluspunkt: die Socke ist zu 100 % recyclebar!  Die Trailsocke soll ein Gleichgewicht zwischen Schutz und Leistung bieten. Passgenau mit Kompressionsunterstützung und technischem Netz, damit Sie kühl bleiben und einfach weiterlaufen möchten.

Rockay Razer Trail

Hersteller: Rockay
Modell: Razer Trail
Gewicht: 35 g (das Paar in XL) 
Damen-/Herrengröße: S – XL 
UVP: 22,30 €
Testdauer: 8 Wochen
Bilder: ©Rockay

Nachhaltigkeit
Die Herstellung der Socken erfolgt zu 100% aus recyceltem Plastikmüll aus den Weltmeeren oder Mülldeponien.  Die verwendete Verpackung der Socken ist ebenfalls aus recyceltem Papier. 

Die Firma selbst nutzt in den Fabriken zu 100 % Grünen Strom und achten darauf, zum Beispiel durch den Einsatz von LED’s, den Stromverbrauch gering zu halten. Nähere Info’s sind auf folgender Webseite zu finden:  https://rockay.com/our-commitment-our-transparency/

Kurze Beschreibung
Die Trailsocke soll ein Gleichgewicht zwischen Schutz und Leistung bieten. Passgenau mit Kompressionsunterstützung und technischem Netz, damit Sie kühl bleiben und einfach weiterlaufen möchten.

Passform und Tragekomfort 
Die Rockay Razer Trail Socken sind recht dünn und mit einer leichten Kompressionswirkung, so dass sie sich leicht anziehen lassen. Das Bündchen schneidet nicht ein. An den Zehen und am Hacken sind sie etwas dicker vernäht, eine minimale Polsterung quasi. Die Nähte innen sind bei unseren Testern nicht störend aufgefallen. Die Verarbeitung der Socken ist gut. Auch nach mehrwöchigem Gebrauch und vielen Waschvorgängen hielt die Elastizität und die Kompression.

Auf dem Trampelpfad
Die Socken sitzen bei unseren Testern richtig gut. Es gibt kein Hin- und Herrutschen im Schuh. Die leichte Kompression ist angenehm und die Höhe von knapp 8 cm über dem Knöchel gefällt uns. Durch den Einsatz von Polygenen kann die Socke vor dem Waschgang auch mehrmals getragen werden, ohne geruchstechnisch störend zu sein. Auch bei Nässe behielten die Socken ihre Spannkraft und entfalteten ein leichte Wärmewirkung und waren auch schnell wieder trocken.

Fazit von Christian

Die Rockay Razer Trail Socken gefallen mir durch den guten Sitz mit der leichten Kompression richtig gut. Zusätzlicher Pluspunkt: die Socke ist zu 100 % recyclebar!  

Fazit von Klaus

Mich hat das schnelle, unkomplizierte Anziehen überzeugt. Und dass ich in Plastikmüll laufe, hat mir stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Toller, angemessener Preis.

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.