

Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH
Fester Halt, luftdurchlässig und extrem leicht! Der Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH garantiert dank
Das neue Hi & Light Harness Geschirr von Ruffwear ist eine tolle Ergänzung im Sortiment und besonders für freilaufende Hunde super. Die fehlende Polsterung sehen beide unserer Tester aber kritisch, wenn der Hund permanent an der Leine läuft und wohlmöglich noch zieht, hier wird der Druck ungepolstert an den Hund übertragen. Im alpinen Gelände wird Björn auch weiterhin das stabilere Webmaster Geschirr verwenden, der kleine Bertl wird erstmal auch am Berg mit dem Hi & Light Harness Geschirr marschieren.
Kurze Beschreibung
Das Ruff Wear Hi & Light Harness ist ein besonders leichtes Hundegeschirr für sportliche Aktivitäten, aber auch für den Alltag. Es lässt sich an vier Stellen auch für die allerkleinsten Hunde einstellen. Durch den breiten Bauchgurt und das ebenfalls recht breite Rückenteil fühlen sich die Vierbeiner gut beschützt und akzeptieren das Geschirr schnell. Dazu kommt die weiche und schmutzabweisende Polsterung, die das Tragen so angenehm macht. Es ist einen Versuch wert, es auch bei Hunden anzulegen, die sonst ein Geschirr eher kritisch beäugen. Probiere es einfach aus! Du kannst aus drei frischen Farben wählen: Blue Atoll, Sockeye Red oder Twilight Grey – welche passt am besten zu deinem Liebling?
Erster Eindruck und Verarbeitung
Das neue Hi & Light Harness Geschirr gehört zum neuen Trailrunning Sortiment von Ruffwear und wird durch einen Hüftgurt, einen faltbaren Napf und eine Leine ergänzt. Nugget (Australian Shephard, 22 kg) trägt das Geschirr in Größe M und Bertl (Australian Cattle Dog, 19 kg) in Größe S, wer sich unsicher ist wegen der Größe, sollte in der Größentabelle nachsehen hier kann man sehr sicher die richtige Größe ermitteln. Das Hi & Light Harness Geschirr, wie auch das Front Range, lässt sich zusätzlich noch flexibel einstellen. Im Vergleich zum Front Range Geschirr ( LINK ZUM TESTBERICHT), dem Klassiker von Ruffwear, ist das neue Hi & Light um 30% leichter da die Polsterung komplett weggelassen wurde. Auch wurden die Gurte etwas schmaler geschnitten. Die Verarbeitung ist dennoch sehr hochwertig und das Material wirkt sehr robust. Die Verschlussschnallen sind gut dimensioniert und schließen sicher. Wie auch beim Front Range ist die Öse für die Hundeleine aus Aluminium und somit ist eine sicher Verbindung gewährleistet. Für Hundekotbeutel, die Hundemarke oder den Trailrunner Napf, hat das Geschirr eine kleine Tasche vor der Öse, und tatsächlich passt der Napf dort problemlos hinein.
Auf dem Trampelpfad
Vor ersten Lauf musste das Hi & Light Harness Geschirr erstmal an Nugget und Bertl angepasst werden, was aber recht schnell erledigt war. Im Vergleich zum Front Range, hat Nugget hier nun deutlich weniger Geschirr an, was Björn sehr gut gefiel. Da beide Hunde zu 90 % frei laufen, stört auch die fehlende Polsterung eher wenig. Das leichte Gewicht und das reduzierte Material wirkte gerade für Bertl der erst 11 Monate alt ist und nur 49 cm Schulterhöhe hat, dafür aber sehr muskulös und quadratisch gebaut ist, sehr angenehm. Für Hunde, die viel an der Leine und wohlmöglich noch auf Zug laufen, empfiehlt sich das Hi & Light Harness Geschirr allerdings eher weniger. Hier bietet es nämlich null Polsterung und ob das auf Dauer für den Hund angenehm ist, wäre eher doch fraglich.
Das neue Hi & Light Harness Geschirr von Ruffwear ist eine tolle Ergänzung im Sortiment und besonders für freilaufende Hunde super. Die fehlende Polsterung sehen beide unserer Tester aber kritisch, wenn der Hund permanent an der Leine läuft und wohlmöglich noch zieht, hier wird der Druck ungepolstert an den Hund übertragen. Im alpinen Gelände wird Björn auch weiterhin das stabilere Webmaster Geschirr verwenden, der kleine Bertl wird erstmal auch am Berg mit dem Hi & Light Harness Geschirr marschieren.
Fester Halt, luftdurchlässig und extrem leicht! Der Anita AIR CONTROL DELTAPAD – Sport-BH garantiert dank
Die Skinfit Saroja Trailshorts und Skinfit Garselli Trailshorts tragen sich für mich beide sehr angenehm.
Der Lite-Speed Trail Pull-On aus äußerst leichtem, zu 100 % recyceltem PERTEX QUANTUM® ECO ist
Die TicketToTheMoon Hammock Moontarp ist nicht nur eine ideale Ergänzung zur Original Pro Hammock, sonder
Für die einen ist es eine Weste, für die anderen ein Pack. Montane sagt, es
Die drei UYN Trail Produkte Ultra 1 Tight Short, Ultra 1 Running Shirt und Exceleration
Der Skinfit Garselli Trail Rock und das Skinfit Aero Campello Shirt überzeugten mich im Einsatz
Das SAYSKY x Le Fix Pace Longsleeve trägt sich sowohl zum Sport als auch im
Die Aoste H 2-in-1 Herrenshorts von CimAlp ist eine tolle 2in1 Short. Schlichtes Design mit
Die TicketToTheMoon PRO Hammock gefällt Björn außerordentlich gut. Sie ist mit 890g nicht grade die
Die UYN CORESHELL Fahrradweste und das GRANFONDO Langarmshirt tragen sich sehr angenehm auf der Haut
Ich finde, der SAYSKY Combat Sports Bra hält alles super an Ort und Stelle, egal