Das SAYSKY Logo Pace Longsleeve ist ein langärmliges Laufshirt mit regulärer Passform. Gefertigt wird das Longsleeve aus 46 % recyceltem Polyester, 46 % Polyester und 8 % Spandex. Es ist sehr weich, angenehm zu tragen und feuchtigkeitsableitend.

SAYSKY Logo Pace Longsleeve

Hersteller: SAYSKY
Modell: Logo Pace Longsleeve
Gewicht: 181 g (Größe M)
Damengröße: XS – L
Herrengröße: XS – XL
UVP: 68,- €
Testdauer:  10 Wochen
Tester: Carsten Kirchbach
Bilder: ©SAYSKY / Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

SAYSKY bemüht sich, so umweltbewusst wie möglich zu sein – ohne dabei jemals Kompromisse bei Qualität, Haltbarkeit oder Leistung einzugehen. SAYSKY Produkte sind dazu da, immer wieder verwendet zu werden. Wenn es um Umweltfreundlichkeit geht, glauben wir, dass Langlebigkeit der Schlüssel ist, wie das Sprichwort sagt: “Sharing is caring”. Hochwertige Produkte können und sollten von einem neuen Läufer wiederverwendet werden. Alles Weitere zum Thema Nachhaltigkeit bei Saysky findet ihr hier: https://saysky.de/pages/saysky-responsibility 

Kurze Beschreibung

Das SAYSKY Logo Pace Longsleeve ist ein langärmliges Laufshirt mit regulärer Passform. Gefertigt wird das Longsleeve aus 46 % recyceltem Polyester, 46 % Polyester und 8 % Spandex. Es ist sehr weich, angenehm zu tragen und feuchtigkeitsableitend.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Getestet wurde das Longsleeve von Carsten in Größe S. Auch bei anderen Herstellern trägt Carsten die Größe S, damit fällt das SAYSKY 2 in 1 Logo Pace Longsleeve normal aus. Die Farbe ist Jeansblau mit dunkelgrauen Ärmeln. Auf der Vorderseite befindet sich ein gedrucktes und auf der Rückseite ein kleines gewebtes SAYSKY Logo. Der erste Eindruck ist positiv, da die Verarbeitung und das Material sehr hochwertig wirken. 

Das Longsleeve hatte beim Auspacken einen (eher angenehmen) Eigengeruch, der nach wenigen Waschgängen komplett verschwunden war.

Passform und Tragekomfort 

Das SAYSKY Logo Pace Longsleeve hat eine reguläre Passform mit eher eng anliegenden Ärmeln. Das Material ist jedoch sehr dehnbar. Der Tragekomfort ist sehr hoch, da das Material durch die gebürstete Innenseite sehr weich ist und angenehm auf der Haut liegt.  

Atmungsaktivität und Wetterschutz

Das Longsleeve wurde bei Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad getestet. Das SAYSKYDRY-Performance Material hält dabei, was es verspricht. Die Feuchtigkeit wird abgeleitet und das leichte Material trocknet sehr schnell. Bei kühleren Temperaturen sind die eher eng anliegenden Ärmel durch die Wärmewirkung sehr angenehm.

Auf dem Trampelpfad

Das Longsleeve wurde zum Testen sowohl bei Läufen als auch bei Skitouren als unterste Schicht getragen. Es hat sehr gut temperiert und war durch das weiche Material sehr angenehm zu tragen. Bei dem leichten Material können trotz längerer Läufe mit Laufweste und Laufrucksack keinerlei Verschleißerscheinungen festgestellt werden. 

Fazit von Carsten

Das SAYSKY Logo Pace Longsleeve ist ein aus teilweise recyceltem Polyester hergestelltes Laufshirt. Hervorzuheben ist das leichte, sehr weiche Material mit einem hohen Tragekomfort. Dennoch ist das Longsleeve sehr robust und für diverse Outdoor-Abenteuer bestens geeignet.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.