Die SAYSKY Pace Shorts 3” ist ein klassisches Paar Laufshorts in Altlila für Frauen. Sie kommen mit einem gewebten SAYSKY Label in Weiß auf der Vorderseite und einem schwarzen Logo auf der Rückseite. Die Passform ist normal. Diese Shorts sind sowohl fürs Laufen als auch für das Fitnessstudio geeignet.

SAYSKY Pace Shorts 3”

Hersteller: SAYSKY
Modell: Pace Shorts 3”
Gewicht: 123 g (Damen S) 
Damengröße: XS – L
UVP: 60 €
Testdauer:  4 Wochen
Bilder: ©SAYSKY

Nachhaltigkeit

Das Testprodukt von SAYSKY ist mit dem SAYSKY Responsibility-Symbol ausgestattet, welches dem Kunden garantiert, dass das Produkt zu mindestens 40 % recycelt, biologisch abbaubar, oder aus Naturfasern besteht, die umweltfreundlich verarbeitet wurden. 

Kurze Beschreibung

Die SAYSKY Pace Shorts 3” ist ein klassisches Paar Laufshorts in Altlila für Frauen. Sie kommen mit einem gewebten SAYSKY Label in Weiß auf der Vorderseite und einem schwarzen Logo auf der Rückseite. Die Passform ist normal. Diese Shorts sind sowohl fürs Laufen als auch für das Fitnessstudio geeignet.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Die SAYSKY Pace Shorts 3” kommt in der Farbe Altlila zur Testerin. Dabei handelt es sich um ein helles Lila bzw. fliederfarbener Stoff. Die Farbwahl gefällt Lena auf Anhieb sehr gut. Diese Damenshorts gibt es außerdem noch in einem hellen Gelb, zwei unterschiedlichen Blautönen, Olivgrün und Schwarz. Mit sechs unterschiedlichen Farbmodellen sollte für jede Läuferin etwas dabei sein. Auf dem linken Bein der Shorts ist gut sichtbar der schwarze SAYSKY Stern auf einem weißen Aufnäher angebracht. Zudem ist auf der rechten Rückseite der Schriftzug der Marke sowie der schwarze Stern vorhanden. Die Hotpant-Innenhose ist in Schwarz gehalten und insgesamt ist das Design des Testproduktes eher schlicht. Die Shorts sind hochwertig verarbeitet, alle Nähte sind sauber und auf den ersten Blick lassen sich keine Auffälligkeiten oder Produktfehler erkennen. 

Passform und Tragekomfort 

Lena testet die Pace Shorts 3“ in Größe S. Die Passform der Hose ist normal und passt Lena gut. Das Material der Hose fühlt sich sehr weich und leicht an und ist angenehm auf der Haut zu tragen. Die Hose sitzt eher locker und schnürt nicht ein und reibt nicht. Die Innenhose als Hotpants sitzt angenehm anliegend, rutscht allerdings bei Bewegung immer ein bisschen nach oben und könnte daher nach Lenas Geschmack gerne ein Ticken länger sein. Das Vier-Wege-Stretchmaterial der Shorts sorgt für eine tolle Bewegungsfreiheit. Der Gummibund der Hose passt sich gut an die Hüfte an und mithilfe eines Kordelzugs lässt sich die Hose zusätzlich zuziehen. Die Hose hält sehr gut auch wenn auf technischen Trails mehr Bewegung im Spiel ist und rutscht nicht nach unten. 

Atmungsaktivität und Wetterschutz

Das SAYSKYDRY Performance-Material der Pace Shorts 3“ ist ein sehr leichter und dünner Stoff. Dadurch entsteht ein sehr angenehmes Tragegefühl, auch wenn einem im Fitnessstudio oder dem Trail mal richtig heiß wird. Außerdem ist das Material feuchtigkeitsableitend und trocknet schnell ab. Es entsteht damit kein unangenehm schwitziges, nasses Gefühl. Auch nach mehrfachem Tragen entsteht kein unangenehmer Geruch.

Auf dem Trampelpfad

Die Pace Shorts 3“ überzeugten Lena im Test insbesondere durch das sehr leichte und feuchtigkeitsableitende Material der Shorts. Die Shorts haben eine tolle Passform und sind angenehm locker und leicht. Sie sind weich auf der Haut zu tragen und bieten für das Laufen auf dem Trail sehr viel Bewegungsfreiheit. Lena testet die Shorts sowohl draußen beim Laufen als auch im Fitnessstudio auf dem Laufband und während des Krafttrainings. Da der Testzeitraum sehr früh im Jahr war, konnte sie die Hose auf Outdoor-Touren zwar nicht bei sehr warmen Temperaturen testen, kam aber dafür im Fitnessstudio ganz schön zum Schwitzen. Für den Outdoor-Test waren aber zumindest in Südtirol auch schon Temperaturen bis 20 Grad drin. Die Hose sitzt bei allen Aktivitäten sehr gut, lediglich die Innenhose rutscht etwas nach oben. Scheuerstellen entstehen dadurch jedoch keine. Ein schönes Detail sind die zwei Gel-Innentaschen. Hier lassen sich für die kurze Runde auf den Hausberg oder die schnelle Intervalleinheit zwei Gels für die nötige Energie zwischendurch einstecken.

Fazit von Lena Glasbrenner

Mein Fazit für die SAYSKY Pace Shorts 3“ lautet: „tolles Design, sehr angenehmes Tragegefühl und gutes Feuchtigkeitsmanagement“. Abgesehen von der etwas kurzen Innenhose haben mich die Shorts überzeugt und werde mich sicherlich noch einige Trails begleiten und bei Hitze im Sommer mit dem sehr leichten und feuchtigkeitsableitenden Material punkten.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.