Das SAYSKY x Le Fix Pace Longsleeve trägt sich sowohl zum Sport als auch im Alltag sehr angenehm und macht hier gleichermaßen eine sportlich gute Figur. Ich finde, für den Preis ist es ein gutes und sogar teilweise nachhaltiges Shirt. 

SAYSKY x Le Fix Pace Longsleeve

Hersteller: SAYSKY
Modell: SAYSKY x Le Fix Pace Longsleeve
Material: je 46 % recyceltes Polyester/Polyester & 8 % Spandex
Gewicht: 185 g (selbst gewogen)
Größe: Unisex XXS – XL
UVP: 60,- €
Testdauer: 4 Wochen
Bilder: ©SAYSKY

Nachhaltigkeit

SAYSKY hat hier im speziellen 46 % recyceltes Polyester in dem Longsleeve verarbeitet.
Weitere Infos zum Thema Nachhaltigkeit bei Saysky findet ihr hier: https://saysky.de/pages/saysky-responsibility

Kurze Beschreibung

LE FIX x SAYSKY Pace Longsleeve ist ein Unisex-Langarm-Laufshirt in Schwarz-Melange. Das T-Shirt besteht aus recyceltem Polyester (46 % recyceltes Polyester/46 % Polyester/8 % Spandex) und kommt mit einem einzigartigen LE FIX x SAYSKY Designaufdruck auf der Vorderseite und gewebten Etiketten auf dem Rücken und den Armen. Die Passform ist regulär und so konzipiert, dass sie dir sowohl Komfort als auch ein hohes Maß an Leistung beim Laufen bietet.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Die Haptik des Lex Fix Pace Longsleeve ist weich und es riecht nichts auffällig oder gar unangenehm. Die Nähte des Langarmshirts sind ebenfalls sauber verarbeitet. Das Design dieser speziellen Le Fix Pace Variante in der Farbe Schwarz-Melange gefällt Sebastian sehr gut. Dieses dunkle Grün ist schlicht und wird durch die gelben Akzente wie Schriftzüge und Aufnäher quasi rings ums Shirt dezent “aufgehübscht”. 

 

Passform und Tragekomfort 

Getestet wurde das Shirt von Sebastian in Größe M. Normalerweise trägt er bei Oberteilen Größe S. Das SAYSKY Shirt hier passte aber in M sehr gut. Die Arme waren lang genug und am Körper saß es locker, ohne zu weit oder zu lang zu sein. Der Rundhalsausschnitt sitzt perfekt am Hals und schließt so gut ab.
Wie vom Hersteller propagiert, ist der Stoff weich auf der Haut und trägt sich angenehm. Es ist zudem auch gut dehnbar und es kratzt nichts. Der lockere und legere Schnitt erlaubt es, das Shirt auch gut im Alltag zu tragen. 

Auf dem Trampelpfad

Eigentlich ist dieses technische und feuchtigkeitsableitende Langarmshirt für die kühleren Läufe gedacht, doch Sebastian trug das Shirt auch gerne im Alltag. Ging es damit zum Sport, so machte das Le Fix Pace Longsleeve genau, was es sollte: für ein trockenes Gefühl auf der Haut sorgen. Der Schweiß wurde gut abgeleitet und es klebte nicht am Körper, egal wie intensiv die Einheiten wurden. Einen Windschutz besitzt das Shirt nicht. Aber kombiniert mit einer Weste funktionierte das Le Fix Pace Shirt als einzige Lage auch bei niedrigen Temperaturen und kaltem Wind. Was ebenfalls positiv auffiel, dass das Shirt auch längere bzw. mehrere schweißtreibende Einheiten “vertragen” konnte, wenn man es nach dem Tragen gelüftet hat. Verschleißerscheinungen trotz mehrmaligem Waschen und Kontakt mit Ästen etc. konnte noch nicht festgestellt werden.

Fazit von Sebastian

Das SAYSKY x Le Fix Pace Longsleeve trägt sich sowohl zum Sport als auch im Alltag sehr angenehm und macht hier gleichermaßen eine sportlich gute Figur. Ich finde, für den Preis ist es ein gutes und sogar teilweise nachhaltiges Shirt. 

 

Weitere Berichte:

VJSport Spark
Sebastian
VJSport Spark

Der VJSport Spark ist die berühmte “eierlegende Wollmilchsau” unter den Trailrunningschuhen. Wem dieser normal geschnittene

Weiterlesen »

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.