

Montane Duality Lite Insulated Waterproof Jacket
Die Montane Men’s Duality Lite Waterproof Jacke überzeugte Björn auf ganzer Linie. Ob für den
Die Sidas 3feet Merino MID Einlegesohle stellt eine gute Ergänzung bei kalten Bedingungen dar. Der Preis ist daher noch in Ordnung. Unser Tester erhält für seine gewohnte Schuhgröße 42,5-43 in Laufschuhen die Einlegesohle in der Größe L als Mid-Variante. Die Mid deshalb, weil die Unterstützung für das Fußgewölbe im mittleren Bereich liegen soll. Wer ein abgesunkenes Gewölbe hat, sollte die Low und wer ein hohes Fußgewölbe hat, die High nehmen. Wer sich unsicher ist, über welche Art Fußgewölbe er verfügt – dass lässt sich gut bei einer Laufanalyse oder im gut sortierten Sportgeschäft mit Hilfe eines Fußscanners feststellen.
Hersteller: SIDAS
Modell: 3Feet Merino Mid
Größe: XS – XXL
UVP: 39,95 €
Testdauer: 6 Wochen
Bilder: ©Sidas
Nachhaltigkeit
Keine Angaben zum Produkt selber, jedoch zum ökologischen Anspruch der Firma SIDAS.
Zusammenfassend verwendet SIDAS ausschließlich recyclebare oder aus Recyclingmaterial bestehende Materialien. Sie achten weiterhin auf die Wertschöpfungskette der Produkte.
Herstellerbeschreibung
Anatomische, an Ihre Fußform angepasste Einlegesohlen. Die Oberseite ist aus Mischmaterial: Synthetikfasern garantieren Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit, die Merinowolle wirkt geruchsmindernd und sorgt für eine optimale Wärmeregulierung. Die Einlegesohlen aus Merinowolle sind ideal, um Ihre Füße gut isoliert und angenehm warm zu halten.
Größenwahl
Unser Tester erhält für seine gewohnte Schuhgröße 42,5-43 in Laufschuhen die Einlegesohle in der Größe L als Mid-Variante. Die Mid deshalb, weil die Unterstützung für das Fußgewölbe im mittleren Bereich liegen soll. Wer ein abgesunkenes Gewölbe hat, sollte die Low und wer ein hohes Fußgewölbe hat, die High nehmen. Wer sich unsicher ist, über welche Art Fußgewölbe er verfügt – dass lässt sich gut bei einer Laufanalyse oder im gut sortierten Sportgeschäft mit Hilfe eines Fußscanners feststellen.
Im Test
Einmal ausgepackt ist die Sidas 3Feet® Einlegesohle dank der Hilfslinien auf der Unterseite schnell angepasst. Dann noch alte Einlegesohle raus und die Merinosohlen in den Schuh eingesetzt. Sebastian trug die 3Feet® Mid im Alltag sowie beim Laufen, Wandern und Radfahren. Ein Wechsel von Schuh zu Schuh ist schnell vollzogen. Das machte es unserem Tester leicht, ein Paar Sohlen bei alle den Aktivitäten ohne Weiteres zu nutzen.
Gespannt war Sebastian vor allem ob des Wärmeerhalts sowie dem Laufgefühl bei nassen Schuhen und Socken während des Laufens. Gerade das war eine Stärke der Einlegesohlen, trotz starken Schwitzens oder Wasser im Schuh rutschte nichts. Gerade bei Wanderungen auf kaltem Untergrund bzw. im Schnee blieben die Füße gut warm, auch dank der Isolierung auf der Unterseite. Als Vergleich trug Sebastian hin und wieder nur auf einer Seite die Einlagen, um den Unterschied zu den Originaleinlagen des jeweiligen Schuhs zu spüren.
Auch die Geruchsbildung nach längerem Tragen war geringer als vergleichsweise mit den Originaleinlegesohlen.
Einziger Wermutstropfen, in leichten und flexiblen Laufschuhen ging ein wenig die Dynamik des Schuhs verloren, da die Sohle doch etwas „steifer“ ist als manche Originalsohle. Nach reichlich Stunden und Runden mit den Einlegesohlen sind bisher keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Die Sidas 3Feet® Merino MID Einlegesohle stellt eine gute Ergänzung bei kalten Bedingungen dar. Der Preis ist daher noch in Ordnung.
Die Montane Men’s Duality Lite Waterproof Jacke überzeugte Björn auf ganzer Linie. Ob für den
Der adidas TERREX SOULSTRIDE FLOW Schuh ist dein zuverlässiger Begleiter, wenn du einen Kilometer nach
Das kürzlich von mir gelesene Buch »Der Aufstieg der Ultra-Läufer, Eine Reise an die Grenzen
Der Osprey Kestrel 48 ist ein Rucksack, der Björn im Mittelgebirge ebenso überzeugte wie im
Bereits letztes Jahr hatten wir die Reboots Go Lite aber als Boots im Test. Die
Das Slope Runner Exploration Pack von Patagonia ist eine Kombination aus vom Trail Running bekannten
Der Under Armour Unisex UA HOVR™ DS Ridge SPD Trail (im Folgenden: Ridge SPD Trail)
Der Nano-Air Light Hybrid Hoody ist eine sehr leichte Übergangsjacke mit Reißverschluss und atmungsaktivem Stretchgewebe.
Die Matratze lässt sich angenehm im mitgelieferten Packsack verstauen und relativ einfach wieder herausziehen. Der
Beim Rotstein 450 handelt es sich um einen Daunen-Mumienschlafsack, der für Berg- und Wandertouren im
Die innovativen Effektor 4D Damen Streamlite Laufshorts helfen dir, deine Laufleistung zu verbessern. In diesen
Der Sport-BH punktet nicht nur mit einem ergonomischen Shape in sportlicher Bustier-Optik, sondern auch mit
Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!
Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?