Bei Trek’N Eat handelt es sich um Trockennahrung und eine Art Fertiggerichte für unterwegs bei jeglichen Outdoor-Aktivitäten. Die Gerichte sind gefriergetrocknet und bieten gerade bei langen Outdoor-Abenteuern leckere Mahlzeiten. Der Nährstoffgehalt, der Geschmack und die Gebrauchsfreundlichkeit für unterwegs stehen im Vordergrund. Alle Gerichte sind möglichst schnell zubereitet und die Gerichte sind im verpackten Zustand äußerst platzsparend und dazu auch noch sehr leicht.

TREK’N EAT

Gerichte: Ungarntopf mit Rind und Nudeln, Gartengemüserisotto 
Gewicht: Ungarntopf (160 g), Gartengemüserisotto (160 g)
UVP: Ungarntopf (9,50 €), Gartengemüserisotto (8,00 €)
Tester: Hasret Mutlu
Bilder: ©TREK’N EAT + Trampelpfadlauf

Produktbeschreibung

Bei Trek’N Eat handelt es sich um Trockennahrung und eine Art Fertiggerichte für unterwegs bei jeglichen Outdoor-Aktivitäten. Die Gerichte sind gefriergetrocknet und bieten gerade bei langen Outdoor-Abenteuern leckere Mahlzeiten. Der Nährstoffgehalt, der Geschmack und die Gebrauchsfreundlichkeit für unterwegs stehen im Vordergrund. Alle Gerichte sind möglichst schnell zubereitet und die Gerichte sind im verpackten Zustand äußerst platzsparend und dazu auch noch sehr leicht.
Hasret hatte zwei verschiedene Sorten getestet, sowohl ein vegetarisches Gericht als auch ein Gericht mit Fleisch. Nachfolgend eine kurze Übersicht über die Sorten, die wir im Test hatten. Dabei ist zu erwähnen, dass alle Gerichte eine sehr lange Haltbarkeit von mehreren Jahren haben und nahezu 400 Kalorien mit sich bringen.

Ungarntopf mit Rind und Nudeln

Zutaten: Nudeln 50% (Hartweizengrieß, Ei, Salz), Bratensauce (enthält Soja), Soßenbinder, Rindfl eisch 8%, Paprika, Tomaten, Chilipulver, Cayenne-Pfeffer. Fleischeinwaage trocken: 12,8 g (entspricht ca. 50,8 g Frischfl eisch). Zubereitung: Kochendes Wasser bis zu 8 cm auf der Skala (320 ml) direkt in den Beutel gießen, sorgfältig umrühren, Beutel verschließen und 5 Min. ziehen lassen. Allergene: Eier, glutenhaltig, Soja

Gartengemüserisotto (Vegetarisch) 

Zutaten: Rundkornreis 37%, vegane Bratensauce, Gemüsemischung in veränderlichen Gewichtsanteilen 20% (Favabohne, Tomaten, Zwiebeln, Erbsen, Karotten, Sellerie), Maltodextrin, Sahnepulver, Molkeneiweißkonzentrat, Sonnenblumenölpulver (enthält Milch, E551), modifi zierte Stärke, Kartoffelmehl, Würzmischung (enthält Sellerie), Hefeextrakt, Zucker, Zitronensäure, Salz, Pfeffer, natürliches Aroma. Zubereitung: Kochendes Wasser bis zu 7,5 cm auf der Skala (380 ml) direkt in den Beutel gießen, sorgfältig umrühren, Beutel verschließen und 10 Min. ziehen lassen. Allergene: Milch, Sellerie

Bei allen Gerichten ist die Nahrung trocken und muss mit heißem Wasser aufgegossen werden. Die Vorgehensweise ist bei jedem Gericht nahezu identisch und sehr einfach gehalten. Bei manchen Gerichten braucht man mehr und bei manchen anderen etwas weniger Wasser. Auf der Rückseite ist dazu eine Skala abgebildet. Für die Zubereitung ist auf der Rückseite eine kurze Beschreibung, bei der es Angaben gibt, wie viel Wasser eingefüllt werden soll. Beispielsweise wird beim Gartengemüserisotto das Wasser bis 7,5 cm auf der Skala eingefüllt (ca. 380 ml). 

Nachdem das Wasser aufgefüllt und ordentlich verrührt wurde, kann die aufgemachte Tüte mit einem integrierten Verschluss verschlossen werden. Circa 8-10 Minuten muss das Gericht dann ziehen. Danach kann man direkt aus der Tüte sein Gericht genießen und braucht nicht zusätzlich noch einen separaten Teller. Hier empfiehlt es sich, einen relativ langen Löffel dabei zu haben, da man sonst bei einem kurzen Löffel mit der ganzen Hand in der Tüte steckt. Diese Löffel gibt es bei allen gängigen großen Outdoor-Shops zu kaufen. Hasret hatte nur diese beiden Gerichte im Test gehabt. Abseits davon hat Trek’N EAT eine sehr große Auswahl an vegetarischen und Fleischgerichten. Hier wird jeder fündig werden. Abseits von Hauptgerichten gibt es auch Gerichte speziell fürs Frühstück und ebenfalls Desserts. Einem Drei-Gänge-Menü auf dem Trail steht dahingehend nichts im Weg.

Auf dem Trampelpfad

Hasret hatte beide Gerichte auf seiner Fastpacking Tour auf dem Soonwaldsteig dabei. Besonders die schnelle Zubereitung, das Packmaß und der Geschmack konnten ihn sehr überzeugen. Beide Gerichte sind sehr gut gewürzt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig nach Hasrets Meinung. Das Zubereiten mit heißem Wasser ist kinderleicht. Auch das Fleischgericht war äußerst lecker und schmeckte trotz Trockennahrung sehr frisch und lecker. Mit einem Gericht war Hasret Abends schon gut gesättigt gewesen. Zur Not kann man sich aber auch für den großen Hunger zwei Gerichte gönnen. Hier muss man allerdings dann die notwendige Menge an Wasser vorher einplanen. Die Gerichte können sehr gut in den Rucksack gestopft werden und haben speziell für diese beiden Gerichte mit jeweils 160 g ein wirklich geringes Gewicht für richtige Hauptmahlzeiten.

Fazit von Hasret

Das Essen von Trek’N EAT konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Handhabung, das Gewicht, das Packmaß und der Geschmack der beiden Varianten waren spitze. Ich habe beide Gerichte sehr gut vertragen und die Verpackung kann man dann auch noch als Müllbeutel nutzen und wieder fest verschließen.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.