Das Triggerdinger Double Dude und Sticky Trigger Set sind zwei tolle Produkte, um Verspannung zu lösen. Für Anfänger vielleicht etwas ungewohnt, da man bewusst in die Verspannung gehen muss, aber das Gefühl der Entspannung entschädigt dann dafür. Durch den Saugnapf am Sticky Trigger kann man diesen fast überall nutzen, ohne sich dafür auf den Boden legen zu müssen.

Triggerdinger Double Dude und Sticky Trigger

Hersteller: Triggerdinger
Modell: Double Dude und Sticky Trigger Set
UVP: 50,- €
Testdauer:  6 Wochen
Bilder©Triggerdinger + Trampelpfadlauf

Kurze Beschreibung

Der Double Dude ist dein Helfer bei Rückenschmerzen und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule. Er bekämpft effektiv die Ursachen deiner Rückenbeschwerden. Durch seine zwei Köpfe eignet er sich optimal zur punktuellen Behandlung von Schmerz- und Triggerpunkten. Durch die Aussparung in der Mitte wird die Wirbelsäule nie berührt. Für die perfekte Kombination aus Mobilisation und Triggern im Bereich deiner Brustwirbelsäule, unter den Schulterblättern und dem unteren Rücken.

Der Sticky Trigger wurde mit einem Saugnapf am Boden versehen, der es ermöglicht, ihn an glatten Oberflächen zu befestigen. Das softe Material eignet sich zum Ausstreichen und Triggern der verspannten Muskulatur. Auch für die Anwendung am Boden hat der Sticky Trigger die perfekte Größe, um verspannte Stellen im Rücken, im Nacken oder der Beinmuskulatur zu lösen.

Im Test

Triggerdinger ist ein junges Start-Up aus Darmstadt, das sich auf die Entwicklung von punktuellen Faszienprodukten spezialisiert hat und deren Produkte größtenteils lokal in Deutschland produziert werden. Björn bekam zum Test das Set bestehend aus dem Double Dude und Sticky Trigger. Jeder kennt das Problem mit den Verspannungen am Körper und nicht immer hat man einen Physiotherapeuten parat, der hier Hand anlegen kann. Und genau hier setzen die Produkte von Triggerfinger an.

Der Sticky Trigger ist am flexibelsten einsetzbar, da er auch über einen Saugnapf verfügt und man ihn so an allen glatten Flächen fixieren kann. Dadurch hat man im Vergleich zu anderen Produkten den großen Vorteil, sich nicht immer auch den Boden legen zu müssen, um zum Beispiel Verspannungen in der Schulter oder Nacken lösen zu wollen. Hierzu drückt man den Sticky Trigger in der entsprechenden Höhe einfach an einen Türrahmen, sucht sich den entsprechenden Triggerpunkt und lehnt sich dagegen an. Dies kann man auch ideal im Büro oder im Homeoffice mal zwischendurch machen. Außerdem nutzte Björn den Sticky Trigger auf dem Schreibtisch für den Unterarm oder unterm Schreibtisch für die Füße. Besonders nach einem Lauf ist das Triggern der Fußmuskulatur ein Wohltat und auch problemlos möglich, während man arbeitet

Der Double Dude ist als Helfer bei Rückenschmerzen und Verspannung der Wirbelsäule konzipiert. Hier hatte Björns anfangs ein paar Probleme den richtigen Punkt zu treffen. Mit ein bisschen Übung klappte das dann aber sehr gut. Besonders im unteren Rücken fand Björn das Triggern als sehr angenehm. Auch wenn es anfänglich vielleicht etwas schmerzte, was zeigt, dass man den richtigen Punkt erwischt hatte, war das Lösen der Verspannung dann doch deutlich spürbar. Nutzt man den Double Dude im mittleren Rückenbereich, sollte man aufpassen, nicht allzu sehr ins Hohlkreuz zu kommen. Björn empfand es gerade hier als eher unangenehm. Im Nackenbereich wiederum kann man sogar noch aktiv Druck geben, um das entspannende Gefühl zu verstärken. Gerade in diesem Bereich fand Björn den Double Dude am besten. 

Wer noch nie “getriggert” hat, sollte hier am Anfang mit Bedacht herangehen und sich vielleicht zum Anfang Tipps von einem Physio holen. 

Alternativ gibt es auf der Youtube Seite von Triggerfinger reichlich Videos:

https://www.youtube.com/@triggerdingermobility7113

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit von Björn

Das Triggerdinger Double Dude und Sticky Trigger Set sind zwei tolle Produkte, um Verspannung zu lösen. Für Anfänger vielleicht etwas ungewohnt, da man bewusst in die Verspannung gehen muss, aber das Gefühl der Entspannung entschädigt dann dafür. Durch den Saugnapf am Sticky Trigger kann man diesen fast überall nutzen, ohne sich dafür auf den Boden legen zu müssen.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.