Das True Tape Cross Tape Small wird in einem Karton geliefert. Durch die unterschiedlichen Größen, eignet es sich für diverse Anlagepunkte. Wie bei dem klassischen True Tape wirkt das Material auf den ersten Blick nicht stark genug.

True Tape Cross Tape

Hersteller: True Tape
Modell: Cross Tape Small Pack
Inhalt: 42 Gitterpflaster (18 x S, 18 x M, 6 x L)
Preis: 6,95 €
Testdauer: 2 Wochen
Bilder©True Tap

Nachhaltigkeit 
True Tape ist ein Münchener Startup Unternehmen, was im Jahr 2016 von zwei Brüdern gegründet wurde. Zum Thema Nachhaltigkeit gibt es keine Informationen.
 
Erster Eindruck und Verarbeitung
Das Crosstape Small wird in einem Karton geliefert. Durch die unterschiedlichen Größen, eignet es sich für diverse Anlagepunkte. Wie bei dem klassischen True Tape wirkt das Material auf den ersten Blick nicht stark genug.
 
Praxistest
Da wir in unserer Praxis für Sportphysiotherapie regelmäßig Tapeanlagen machen, konnten wir das Tape ausführlich testen und uns zusätzlich das Feedback unserer Klienten einholen.
 
Bei der Anlage der Crosstapes konnte das Material überzeugen. Durch die Gitterform und die Festigkeit kann ein guter Zug in alle Richtungen ausgeübt werden. Im Schnitt hielten die Tapes 3 – 5 Tage. (Anmerkung: Gittertapes sollte von alleine abfallen und nicht abgezogen werden!)
Durch das dünne Material trocknen die Tapes sehr schnell, wobei dies, wie bei den klassischen Tapes von True Tape, nicht so relevant ist, da sehr wenig Material nass werden kann.

Fazit von Dirk König

Bis auf das etwas dünnere Material unterscheiden sich die True Tape Cross Tape nicht groß von anderen Herstellern. Wer empfindliche Haut hat, ist mit Hypoallergenen Crosstapes, wie es die von True Tape sind, gut bedient. Mit 6,95 € für 42 Crosstapes ist der Preis nicht der günstigste.

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.