Die Big Agnes Insulated Q-Core SLX  ist eine robuste Isomatte und sorgt mit einer Primaloft Silver Füllung für eine perfekte Isolierung.  Sie kommt zusammen mit einem Pumpsack und einem Flicken. 

Big Agnes Insulated Q-Core SLX

Hersteller: Big Agnes
Modell: Insulated Q-Core SLX
Gewicht:  675 g (Größe Regular 20” x 72”) 
Größe: Double Wide: 183 x 102 cm; Petite: 168 x 51 cm; Wide Long: 198 x 63 cm; Wide Regular: 183 x 63 cm; Regular: 183 x 51 cm; Long: 198 x 51 cm
UVP: 99,- $
Testdauer:  12 Wochen
Bilder: ©Big Agnes / Trampelpfadlauf

Nachhaltigkeit

Big Agnes setzt schon seit 2007 auf nachhaltige Produkte und den Einsatz von recycelten Materialien. Alle Produkte sind 100% PFAS frei. Mehr unter: https://www.bigagnes.com/sustainability

Kurze Beschreibung

Eine Isomatte, die robust ist und mit einer Primaloft Silver Füllung für eine perfekte Isolierung sorgt.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Die Big Agnes Insulated Q-Core SLX kommt zusammen mit einem Pumpsack und einem Flicken. Zudem fällt auf, dass sie über zwei Ventile verfügt. Der Pumpsack dient dazu, die Isomatte nicht direkt mit dem Mund “aufzupusten” und somit feuchte Atemluft in die Matte zu bringen, was später zu Schimmel und somit zu einer Beschädigung führen kann. Die beiden Ventile sind einmal zum Befüllen und einmal zum Ablassen der Luft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf dem Trampelpfad

Mit dem mitgelieferten Pumpsack ist die Big Agnes Insulated Q-Core SLX “im Nu” aufgepumpt und einsatzbereit. Wir nutzten die größe “Regular: 183 x 51 cm” zusammen mit dem Schlafsack Big Agnes Anvil Horn 15 (hier der Testbericht). Man liegt sehr gut auf der Isomatte und der Druck wird optimal verteilt, egal ob man auf dem Rücken oder der Seite schläft. Die verbaute Primaloft Silver Isolierung sorgte stets dafür, dass uns nie kalt von unten war, auch nicht in den kältesten Nächten, wo es nur 3 °C waren. 
Am Morgen öffnet man das Ablassventil, rollt die Matte zusammen und drückt so die Luft raus. Das geht ohne große Probleme.

Fazit von Holger

Die Big Agnes Insulated Q-Core SLX ist zusammen mit dem Big Agnes Anvil Horn 15 Schlafsack eine perfekte Kombination und bietet für mich einen klasse Schlafkomfort.

Weitere Berichte:

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.