Seitdem Björns Tochter die Muck Boot Damen Wetland Outdoor Sportstiefel hat, trägt sie diese fast täglich im Stall und ist begeistert. Denn gerade jetzt im Winter bleiben die Füße warm und trocken. Was Janne aber am meisten gefällt und das kann Björn nach wie vor bestätigen, ist der sensationelle Laufkomfort.

Muck Boot Damen Wetland Outdoor Sportstiefel

Hersteller: Muck Boot
Model: Wetland Outdoor Sportstiefel
Material: 5 mm Neopren
Damengröße: 37 – 43
Herrengröße: 39 – 49
UVP: 174,00 €
Testdauer:  8 Wochen
Bilder: ©Muck Boot / Trampelpfadlauf

Kurze Beschreibung

Der Wetland Outdoorstiefel für Damen hält Füße auch unter den schlammigen und kältesten Bedingungen warm, trocken und geschützt. Die Stretch-Einfassung am Schaftabschluss liegt eng an der Wade an, damit die Wärme drinnen und die Kälte draußen bleibt, und das für Muck Boot typische Neopren sorgt dafür, dass Sie sich auch bei extremen Bedingungen wohl fühlen. Dieser hochwertige Arbeitsstiefel für Damen hat  eine schlankere Leiste, wadenhohe Gummi-Overlays, die vor Ästen, Steinen und Kratzern schützen, und dank des Netzfutters können Ihre Füße atmen, wenn Sie auf dem Hof arbeiten oder über gefrorene Felder marschieren. 100 % wasserfest. 

Erster Eindruck und Verarbeitung

Nachdem Björn von seinen  Muck Boot Apex Pro AG AT TL so begeistert war, bekam seine Tochter Janne auch welche, da sie fast täglich zum Pferd in den Stall muss. Janne, 14 Jahre alt, bekam das Model Wetland, ein Outdoor Sportstiefel ähnlich dem Apex Pro von Björn, aber speziell für Frauen. Die Verarbeitung ist auch bei diesem Modell tadellos und der Schuh wirkt super robust. Man sieht dem Schuh auf den  ersten Blick an, dass er wie für den täglichen Einsatz im Stall geschaffen ist. Verwendet wird hier ebenfalls ein 5 mm starkes Neopren, was für eine optimale Flexibilität sorgen soll.

Passform und Laufeigenschaften

Janne hat mit 14 schon eine stolze Schuhgröße von 41,5/42, also bekam sie den Muck Boot   Wetland in Größe 42 und in dieser Größe passte er ihr perfekt mit etwas Platz an den Zehen. Durch die gut dimensionierte Öffnung kommt man angenehm in den Schuh, aber das Gewohnte reinziehen, das man von Gummistiefeln kennt, hat man auch im Wetland. Ist man im Schuh, spürt man sofort den Unterschied zu “normalen” Gummistiefeln. “Papa, die sind ja saubequem” waren Jannes Worte beim Probetragen im heimischen Garten. Björn wusste, was seine Tochter meint, denn er trägt seine Muck Boots täglich beim Gassi gehen. Die Laufsohle ist speziell für den Einsatz auf weichen und lockeren Böden entworfen und das Fußbett wirkt wie aus einem Wanderschuh. Mit den Schuhen sind so auch längere Spaziergänge mit Pferd und Hund problemlos möglich.

Im Stall und auf den Wiesen

Wie oben bereits erwähnt, wurden die Muck Boot Wetland überwiegend im Stall von Janne genutzt und dafür sind sie ja auch eigentlich gemacht. Der ganze Schuh ist für den täglichen Einsatz auch als Hof oder Stall ausgelegt. Im Testzeitraum war es im Winter im Taunus mit Temperaturen immer um die 0 Grad, stellenweise auch deutlich darunter. Durch das 5-mm-Neopren hatte Janne hier immer warme Füße. Im Schuh trug sie hier sichere Wintersocken. Da die Sattelkammer nicht beheizt war, waren die Schuhe beim Anziehen immer erstmal kalt, das legte sich aber schnell, wie Janne berichtet. Auch auf den Wiesen zeigte sich der Schuh jederzeit sein Potential. Der große Vorteil der Schuhe liegt aber ganz klar im wadenhohen Gummi-Overlay. Damit sind die Schuhe dauerhaft und permanent wasserdicht. Gerade im Stall oder auf den Wiesen ist immer irgendwo Wasser, mit dem Muck Boot Wetland kann man da problemlos durch. Und selbst wenn es doch mal tiefer wird, schützt dann das 5-mm-Neopren das Innere vor Nässe und das ohne, dass die Füße schwitzig sind. 

Fazit von Björn

Seitdem meine Tochter die Muck Boot Wetland hat, trägt sie diese fast täglich im Stall und ist begeistert. Denn gerade jetzt im Winter bleiben die Füße warm und trocken. Was Janne aber am meisten gefällt und das kann ich nach wie vor bestätigen, ist der sensationelle Tragekomfort.

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.