Die SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5″ ist eine hochwertige Laufhose mit gut durchdachten Features. Diese kann sowohl auf der Straße als auch auf dem Trail getragen werden. Diese Version hat eine blaue Außenhose und eine schwarze Innenhose. Auf Vorder- und Rückseite der Hose sind SAYSKY Logos angebracht.

SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5″

Hersteller: SAYSKY
Modell: 2 in 1 Pace Shorts 5“
Gewicht: 180 g (bei Größe M)
Damengröße: XS – L
Herrengröße: XS – XL
UVP: 80,- €
Testdauer: 6 Wochen
Tester: Carsten Kirchbach
Bilder: ©Saysky

Nachhaltigkeit

SAYSKY bemüht sich, so umweltbewusst wie möglich zu sein – ohne dabei jemals Kompromisse bei Qualität, Haltbarkeit oder Leistung einzugehen. SAYSKY Produkte sind dazu da, immer wieder verwendet zu werden. Wenn es um Umweltfreundlichkeit geht, glauben wir, dass Langlebigkeit der Schlüssel ist, wie das Sprichwort sagt: “Sharing is caring”. Hochwertige Produkte können und sollten von einem neuen Läufer wiederverwendet werden. Alles Weitere zum Thema Nachhaltigkeit bei Saysky findet ihr hier: https://saysky.de/pages/saysky-responsibility 

Kurze Beschreibung

Die SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5″ ist eine hochwertige Laufhose mit gut durchdachten Features. Diese kann sowohl auf der Straße als auch auf dem Trail getragen werden. Diese Version hat eine blaue Außenhose und eine schwarze Innenhose. Auf Vorder- und Rückseite der Hose sind SAYSKY Logos angebracht. Die Hose wurde bereits zusammen mit dem SAYSKY Classic Pace Shirt von Björn getestet.

Erster Eindruck und Verarbeitung

Getestet wurde die Hose von Carsten in Größe S. Auch bei anderen Herstellern trägt Carsten die Größe S, damit fallen die SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5” normal aus. Das Material und die Verarbeitung wirken sehr hochwertig. Beim Laufen sind keine störenden Nähte oder lose Fäden aufgefallen. Die Hose hatte beim Auspacken einen (eher angenehmen) Eigengeruch, der nach wenigen Waschgängen komplett verschwunden war. Das rückseitige Logo fällt bei dieser Version (blau) sehr ins Auge. 

Passform und Tragekomfort 

Das Material fühlt sich auch bei längeren Läufen durchgehend sehr angenehm auf der Haut an. Die Passform der eng anliegenden Innenhose entspricht der angegebenen Größe. Carsten empfand lediglich die Länge der Hose als etwas zu kurz. 

Atmungsaktivität und Wetterschutz

Die Hose wurde bei Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad getestet. Für diesen  Temperaturbereich ist die Hose bestens geeignet. Björn (zum Testbericht) gefiel die Hose auch bei höheren Temperaturen (getestet bis 30 Grad) sehr gut. Bei Regen trocknet die Hose durch das dünne Material vergleichsweise schnell.

Auf dem Trampelpfad

Die  SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5″ wurde im Test auf Läufen bis 30 km getestet. Auch auf den längeren Strecken konnte die Hose voll überzeugen. Neben dem Tragekomfort und der uneingeschränkten Bewegungsfreiheit konnte die Hose vor allem mit den vielen z. T. versteckten Taschen punkten. Zusätzlich zur Gesäßtasche mit schweißabweisender Membran gibt es zwei Taschen an der Innenhose am Oberschenkel, in der problemlos ein Handy (im Test IPhone 13 mini) oder ein Riegel Platz finden. Mit Ausnahme von schnellen Downhills wackelt die Ladung nicht. Zudem gibt es noch zwei kleine Taschen an der Innenseite der Innenhose. Es gab im Testzeitraum keinerlei Verschleiß.    

Fazit von Carsten

Die SAYSKY 2 in 1 Pace Shorts 5″ konnte mich im Test voll überzeugen. Die Hose ist auch bei längeren Distanzen sehr angenehm zu tragen und kann mit einem gut durchdachten Taschenkonzept punkten.

Weitere Berichte:

Coros HFM
Carsten Kirchbach
Coros HFM

Der Coros HFM lässt sich simpel über Bluetooth verbinden und erfasst mit einem optischen Herzfrequenzsensor

Weiterlesen »

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.