Wir haben unser Team gefragt, was waren deine Produkte des Jahres 2022. So unterschiedlich unsere Tester sind, so unterschiedlich auch die Antworten.

Unsere Produkte des Jahres 2022

HOKA Speedgoat 5

Hoka Speedgoat 5
Der Hoka Speedgoat 5 hat mich dieses Jahr auf fast allen Fastpacking-Touren begleitet. Gerade hierbei, wo ich eher in einem ruhigeren Tempo und mit mehr Gewicht unterwegs bin, habe ich “das etwas mehr an Dämpfung” genossen. Lediglich die Einlegesohle ist nichts, wenn es richtig nass wird.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/hoka-speedgoat-5/

Big Agnes Anvil Horn 15

Big Agnes Anvil Horn 15
Mein zweites Produkt des Jahres ist der Schlafsack von Big Agnes. Das Konzept mit dem Aufspannen auf die Isomatte find ich total klasse. Denn so bleibt man auch bei leichtem Gefälle mit der Isomatte verbunden. Das Klima im Anvil Horn 15 ist, wenn es keine warmen Sommernächte sind, genial.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/big-agnes-anvil-horn-15/

Jabra Elite 4 Active

Jabra Elite 4 Active
Auf dem Trampelpfad höre ich nie Musik, dennoch kommt die Jabra Elite 4 Active oft zum Einsatz. Denn ich laufe regelmäßig auch eine Runde durch unser Venn und somit über asphaltierte breite Wege, dafür und auf dem Weg zur Arbeit nutze ich sie. Die Bedienung während des Laufens ist einfach und die Hearthrough Technologie ist klasse. Zudem sitzen sie bei mir perfekt im Ohr, auch unter der Mütze.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/jabra-elite-4-active/

Muck Boot Apex Pro AG AT TL

Muck Boot Apex Pro AG AT TL
Die
Muck Boot Apex Pro AG AT TL sind für mich die perfekten Schuhe, um in der kalten und nassen Jahreszeit mit Nugget meine Runden zu drehen. Seitdem ich sie habe, nutze ich sie täglich. Sie sind sehr bequem und bieten für “Gummistiefel” einen sensationellen Tragekomfort mit einem tollen Grip.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/muck-boot-apex-pro-ag-at-tl-sportstiefel/

Blackroll Fascia Gun

Blackroll Fascia Gun
Ich möchte die
Blackroll Fascia Gun nicht mehr missen. Mit ihr kann ich mich nach einem Lauf schnell selbst massieren und verklebte Stellen lösen. Durch die 4 Stufen mit unterschiedlichen Frequenzen deckt sie von “Soft” bis “Hart” alles ab. Ergänzt durch die 4 unterschiedlichen Aufsätze hat man dann für “jedes Leiden” das passende Teil. Schade finde ich nur, dass eine Transporttasche fehlt, beim Preis von 190 € kann man das eigentlich erwarten.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/blackroll-fascia-gun/

Hydro Flask All Around Tumbler

Produkte von Hydro Flask
Alle getesteten
Produkte von Hydro Flask haben mich voll und ganz überzeugt. Durch die doppelwandige Vakuumisolierungstechnologie halten sie Getränke und Essen lange warm. Die Optik und Haptik der Produkte ist ebenfalls klasse. Leider sind der Coffee Mug und der All Around Tumbler nicht auslaufsicher.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/hydro-flask-coffee-mug-all-around-tumbler-und-food-jar/

Garmin fenix 7

Garmin Fenix 7
Die Garmin Fenix 7 ist für mich auf Platz 1 meiner getesteten Produkte. Sie hat mich dieses Jahr auf langen Abenteuer draußen in der Natur begleitet. Die Funktionen, die Qualität, die lange Akkulaufzeit und die Handhabung von Garmin finde ich super. Besonders das Planen und Laufen mit Navigation auf unseren Touren und Läufen in den Bergen hat immer wieder Spaß gemacht und super funktioniert.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/garmin-fenix-7/

Ultimate Direction Fastpack 30

Ultimate Direction Fastpack 30
Der Ultimate Direction Fastpack 30 ist für mich der ideale Trailrucksack für Mehrtagestouren. Das Taschenkonzept, die Qualität und der Tragekomfort sind klasse . Ich freue mich schon jetzt schon auf die ganzen Fastpacking-Touren und Wandertouren in 2023, wo der Fastpack 30 definitiv zum Einsatz kommen wird.   

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/ultimate-direction-fastpack-30/

Ledlenser NEO 9R

Ledlenser “NEO 9R”
Die neueste Stirnlampe von Ledlenser “NEO 9R” konnte mich im Test voll überzeugen. Ob für Ultra-Trails durch die Nacht oder für die kalte Jahreszeit im Dunkeln, ist die NEO 9R von Ledlenser eine gute Wahl. Die Leuchtstufen, der Tragekomfort und die Akkulaufzeit sind sehr gut gemacht. Insgesamt ein gelungenes Update von Ledlenser im Vergleich zur älteren Version NEO 10R. 

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/ledlenser-neo-9r/

adidas Terrex Speed Ultra

adidas Terrex Speed Ultra
Mit dem adidas Terrex Speed Ultra hatte ich in diesem Jahr das Update dieses Schuhmodells im Test. Dieser Schuh überzeugt durch seinen stets zuverlässigen Grip und einen sehr hohen Tragekomfort und ist nach wie vor mein absolut treuester Trailbegleiter. 

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/adidas-terrex-speed-ultra-2/

BiteMe Cocoa Jazz

BiteMe Verpflegung
Für die richtige Verpflegung auf den Trails sorgten die Testriegel von Biteme. Diese Riegel bedienen sich ausschließlich natürlicher Inhaltsstoffe, um den Körper mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen.  

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/biteme/

Dynafit Alpine DNA

Dynafit Sky DNA
Für das schnelle und technische Skyrace kann ich das neue Modell Sky DNA von Dynafit empfehlen. Dieser sehr leichte Trailschuh sorgt für ein sehr direktes Laufgefühl und bietet die nötige Reaktionsgeschwindigkeit für anspruchsvolles Trailgelände.

Link zum Testbericht: https://www.trampelpfadlauf.de/dynafit-sky-dna/

Weitere Berichte:

Doppelte Gewinnchance

Trage hier den Code aus dem Newsletter bzw. aus unserer APP ein und lande zweimal im Lostopf!

Du kennst unsere APP nicht? oder hast unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Frau? Mann?

Produkte, die von einem geschlecht getestet wurden, gibt es meistens auch für das andere.